DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor 40 Jahren: Hamm (m1B)

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 09.01.14 18:23

Heute vor 40 Jahren war es mild und sonnig. Es herrschte gerade Ölkrise und deswegen hatte die Landesregierung die Ferien um eine Woche verlängert. Das waren noch Zeiten! So fasste ich den ersten Ausflug des Jahres ins Auge. Wegen der Krise hatte ich die Hoffnung dass in Hamm die 94er fahren. Für die Binetta war es aber dennoch zu kühl. Deshalb fuhr ich mit der Bahn nach Hamm um den letzten 94ern einen Besuch abzustatten und ein paar Filmaufnahmen zu fertigen. Wegen der Ölkrise war 94 1055 an Beyer Leverkusen ausgeliehen. Die 94 1730 war jedoch im Einsatz im Bauzugdienst. Schon aus dem Zug machte ich das schönste Foto des Tages:

1974-01-09 0     730.jpg

da ich überwiegend filmte, sind keine weiteren vorzeigbaren Fotos entstanden.

Euer Pängelanton

Re: Heute vor 40 Jahren: Hamm (m1B)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 09.01.14 22:28

Ein sehr schönes Bild, vor allem im Kontrast zu dem 430 dahinter. Vielen Dank

Schönen Abend noch

Wolf-Dietmar