DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Dennis

Datum: 21.12.13 23:34

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal wieder ein paar Bilder aus meiner Sammlung zeigen. Entschieden habe ich mich für 9 Bilder die am 10.05.1991 in Neuruppin entstanden sind.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0001.jpg
Bild 01: An der Tankstelle konnte 118 169 ausgenommen werden.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0003.jpg
Bild 02: Im Bw standen einige 110er und warteten auf die nächsten Einsätze. So auch 110 158, 110 110 …

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0004.jpg
Bild 03: … und 110 157.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0005.jpg
Bild 04: Daneben waren auch 112 136 …

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0008.jpg
Bild 05: … und 112 532 dort.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0009.jpg
Bild 06: Auch 106 792 wurde fotografiert.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0010.jpg
Bild 07: Als einzige Vertreterin ihrer Baureihe lies sich 111 003 ablichten.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0011.jpg
Bild 08: Aber auch einen Dampfspender gab es noch in Neuruppin: Die ehemalige 44 0390 (bis 1970 44 1390; 1977 in Wittenberge ausgemustert) wurde im Juli 1982 umgebaut.

http://www.of-orplid.de/Eisenbahn/1991-05-10-Neuruppin_0006.jpg
Bild 09: Noch mal ein „Nachschuss“ auf die ehemalige 44 0390.

So, dies war es schon wieder. Hoffe, dieser kleine Ausflug hat gefallen.

Viele Grüße

Dennis

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.12.13 00:13

Da muss mir bitte doch noch mal einer nen Latz reichen...

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 22.12.13 00:49

Hallo Dennis!

Ich bin begeistert!

Im Juli 1992 war ich auch dort:

http://imageshack.us/a/img825/1995/neuruppin07921.jpg

Vielen dank für das Weihnachtsgeschenk,
sagt
Carsten

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: BwG

Datum: 22.12.13 08:42

Hallo Dennis,

was für eine Überraschung und das schon zwei Tage vor Weihnachten. Ein herrlicher Bilderbogen aus dem Bw Neuruppin vor allem mit Lokomotiven und mal ganz ohne Triebwagen. Absolut phantastisch, vielen Dank fürs zeigen.

MfG BwG

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 22.12.13 13:24

Moin Dennis,

schönen Dank, ein netter Einblick ins Bw Neuruppin. Die 112 136 ist mir nie begegnet...

Danke und Frohe Weihnachten jewünscht!

Carsten

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!

einfach nur schööön. Danke. (o.w.T)

geschrieben von: Dölauer

Datum: 22.12.13 15:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: einfach nur schööön. Danke.

geschrieben von: tmmd

Datum: 22.12.13 21:10

Danke fürs zeigen! :)

Hast auch zufällig ein Foto des Personenwagens, der auf Bild 2 links hervorlugt?

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Rasendampfer01

Datum: 23.12.13 10:13

Danke für die Mithineinnahme in sonst kaum zugängliche Bereiche.

Gruß aus Bayern, Karl

Re: einfach nur schööön. Danke.

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 23.12.13 15:27

tmmd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke fürs zeigen! :)
>
> Hast auch zufällig ein Foto des Personenwagens,
> der auf Bild 2 links hervorlugt?

Hallo Torsten,
das war der VB 190 823:

http://imageshack.us/a/img577/7269/zneq.jpg

[www.drehscheibe-foren.de]


Frohe Weinachten
Gruß
Carsten

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: karlmg

Datum: 24.12.13 12:44

Toller Beitrag !

Vielen Dank.

gruß
karlmg

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Dennis

Datum: 25.12.13 16:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Es freut mich, dass die Bilder aus meiner Sammlung gefallen. Um nicht auf jeden Beitrag einzugehen, handele ich hier mal alle weiteren Fragen auf einmal ab:

218_421-6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da muss mir bitte doch noch mal einer nen Latz
> reichen...

Hallo 218_421-6,

kannst Du gerne haben, reichen Dir fünf Stück: Nicht alt aber historisch – Die Baureihe 218 (m23B)

Carsten Friese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Juli 1992 war ich auch dort:

Hallo Carsten,

habe Deinen Beitrag gesehen, es war einer der wenigen aus Neuruppin in DSO, daher hatte ich mich auch dazu entschlossen, diesen Beitrag zu erstellen!

BwG schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein herrlicher Bilderbogen aus
> dem Bw Neuruppin vor allem mit Lokomotiven und mal
> ganz ohne Triebwagen. Absolut phantastisch, vielen
> Dank fürs zeigen.

Hallo BwG,

man sieht die Triebwagen im Hintergrund immer wieder rumstehen. Leider liegen mir aber keine Bilder von denen vor und ich muss zugeben, es hätten ruhig welche dabei sein können!

tmmd schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast auch zufällig ein Foto des Personenwagens,
> der auf Bild 2 links hervorlugt?

Hallo tmmd,

leider liegt mir auch kein Bild von VB vor. War dem Fotografen nicht so wichtig, er hat mehr ein Auge auf Lokomotiven geworfen!

Viele Grüße

Dennis

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Dennis Kathke

Datum: 25.12.13 21:00

Hallo Namensvetter!

Ist das Bild 1 wirklich in Neuruppin aufgennommen worden? Ich würde ja spontan auf Neustadt/Dosse tippen. Oder liege ich da falsch?


Dennis

Re: 10. Mai 1991 – Zu Besuch in Neuruppin (m9B)

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 25.12.13 21:50

Dennis Kathke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Namensvetter!
>
> Ist das Bild 1 wirklich in Neuruppin aufgennommen
> worden? Ich würde ja spontan auf Neustadt/Dosse
> tippen. Oder liege ich da falsch?
>
>
> Dennis


Hallo Dennis,

die 118 169 war ja eine Wittenbergerin,die dürfte dir ja bekannt sein:

[www.volkers-eisenbahnseite.de]

Die Tankanlage war meiner Erinnerung nach,in Neuruppin weiter weg von den Bahnsteigen,die auch nicht so hoch waren.
Neustadt/Dosse als Einsatzstelle von Wittenberge könnte also hinkommen.

@ Dennis:
Schön,das ich durch meinen Beitrag deinen gewissermaßen initiiert habe ;-)

[www.drehscheibe-foren.de]

[www.drehscheibe-foren.de]

Gruß
Carsten