DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo werte HIFOristi,
für alle Interessierten habe ich einen Videofilm online [www.youtube.com] gestellt. Die Aufnahmen zeigen die Zusammenstellung eines Militärtransportzuges im Bahnhof Hoya und die anschließende Fahrt über die VGH-Strecke zum Bahnhof Eystrup am 8.8.1993. In diesem Video sind u.a. die VGH-Lok V36 008 sowie die OHE-Lok 60021 zu sehen.
Viel Spaß beim Betrachten
Gruß Horst

http://www.muekubahn.de/fotos/signatur.jpg
Moin Horst,

Klassse Bilder/Erinnerungen.

Danke dafür!

Gruß aus Altona

Oliver

Re: Militärtransport auf der VGH Strecke Hoya - Eystrup (mVL)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.11.13 22:27

Wunderbar! Vielen Dank!

Kann jemand sagen, was das in Eystrup für Güterwaggons sind, die dort im Bahnhof stehen? Die Papierfabrik wurde damals doch noch nicht beliefert, oder?

Danke (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 11.11.13 18:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Danke für den Link!

geschrieben von: ludger K

Datum: 11.11.13 22:29

Vor allem das Rangieren in Hoya ist sehr interessant. Der Güterschuppen und ein Teil der unteren Gleise sind inzwischen verschwunden, hier breitet sich jetzt der Parkplatz eines Supermarktes aus, während ein anderer Teil der Gleisanlagen mit abgestellten Waggons besetzt ist. Rangiert wird hier jedenfalls schon längst nicht mehr. Auch die damalige Weserbrücke existiert in dieser Form nicht mehr, die V36 zieht keine Güterzüge mehr und die 60021 hat ihr OHE-Kleid längst abgelegt.
Viele Grüße
LK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:11:22:32:46.

Re: Danke für den Link!

geschrieben von: Schienenbus

Datum: 12.11.13 18:10

Hallo zusammen,

hier ein Link zum BBF und meiner Bilder dort zum Thema Weser Brücke in Hoya.

[www.buntbahn.de]

Achtungspfiff
Stephan - Der Schienenbus