DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

Heute stelle ich weitere Farbfotos der 103er vor, diesmal die Ordnungsnummern 126 bis 150.
Thomas Sengler, wie wir wissen ist ja bedauerlicherweise verstorben, hat mir zahlreiche 103er Dias gescannt. Wo meine an ihn zur Verfügung gestellten Bilder geblieben sind, weiß ich nicht. Deshalb zeige ich sie hier in einer Fortsetzungsserie (mit Lücken) bis zur letzten Nummer, der 103 245. Die Lücken könnte ich teilweise mit Schwarz-Weiß-Fotos füllen, möchte ich aber hier nicht, weil sonst zu umfangreich.

Der erste Beitrag mit 103 001 und 101 siehe hier:

[www.drehscheibe-foren.de]

Der zweite Beitrag mit 103 102 bis 126 siehe hier:

[www.drehscheibe-foren.de]

Bild 1 – 103 126-9

http://img4.bilder-hochladen.tv/cVxRNTpl.jpg

Bild 2 – 103 126-9

http://img4.bilder-hochladen.tv/xP7qvLhC.jpg

Bild 3 – 103 126-9

http://img4.bilder-hochladen.tv/v2O5NYcZ.jpg

Bild 4 – 103 126-9

http://img4.bilder-hochladen.tv/44tEJLZV.jpg

Bild 5 – 103 126-9 – letzter Planeinsatz einer 103

http://img4.bilder-hochladen.tv/kcQvhrl3.jpg

Bild 6 – 103 128-5

http://img4.bilder-hochladen.tv/O9cH7LM1.jpg

Bild 7 – 103 129-3

http://img4.bilder-hochladen.tv/pRnRbwPI.jpg

Bild 8 – 103 130-1

http://img4.bilder-hochladen.tv/GLjvoXce.jpg

Bild 9 – 103 132-7

http://img4.bilder-hochladen.tv/HBquO0O7.jpg

Bild 10 – 103 132-7

http://img4.bilder-hochladen.tv/xzryoM96.jpg

Bild 11 – 103 133-5

http://img4.bilder-hochladen.tv/nqR0Dsug.jpg

Bild 12 – 103 133-5

http://img4.bilder-hochladen.tv/ljUNpWON.jpg

Bild 13 – 103 135-0

http://img4.bilder-hochladen.tv/sFhAkogs.jpg

Bild 14 – 103 136-8

http://img4.bilder-hochladen.tv/TLYKRYS5.jpg

Bild 15 – 103 137-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/oG20FrNV.jpg

Bild 16 – 103 137-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/po6nhl4S.jpg

Bild 17 – 103 137-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/ezPEJm5w.jpg

Bild 18 – 103 137-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/cS5Th4ab.jpg

Bild 19 – 103 138-4

http://img4.bilder-hochladen.tv/STRa8MB2.jpg

Bild 20 – 103 138-4

http://img4.bilder-hochladen.tv/KKNzSCpl.jpg

Bild 21 – 103 140-0 – Leerzug Lr 36409 als Zuführung zu Sonderzügen auf der Gäubahn anlässlich deren Elektrifizierung südlich von Horb bis Hattingen(Baden), dem Anschlussbahnhof zur Schwarzwaldbahn.

http://img4.bilder-hochladen.tv/lnZF5xVO.jpg

Bild 22 – 103 140-0, Sonderzug IC 20140 auf der Gäubahn anlässlich deren Elektrifizierung südlich von Horb bis Hattingen(Baden), dem Anschlussbahnhof zur Schwarzwaldbahn.

http://img4.bilder-hochladen.tv/yDKX9Axh.jpg

Bild 23 – 103 140-0, Sonderzug IC 20141 auf der Gäubahn anlässlich deren Elektrifizierung südlich von Horb bis Hattingen(Baden), dem Anschlussbahnhof zur Schwarzwaldbahn.

http://img4.bilder-hochladen.tv/m62ZagLP.jpg

Bild 24 – 103 142-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/pdhogmb2.jpg

Bild 25 – 103 142-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/HRXIdRA4.jpg

Bild 26 – 103 142-6

http://img4.bilder-hochladen.tv/iuVgdTx5.jpg

Bild 25 – 103 144-2

http://img4.bilder-hochladen.tv/cOOSB2Ga.jpg

Bild 26 – 103 144-2

http://img4.bilder-hochladen.tv/YsJKItIC.jpg

Bild 27 – 103 145-9

http://img4.bilder-hochladen.tv/ouEpTL0m.jpg

Bild 28 – 103 145-9

http://img4.bilder-hochladen.tv/BDLHHUHz.jpg

Bild 28 – 103 146-7

http://img4.bilder-hochladen.tv/60xod62D.jpg

Bild 29 – 103 146-7

http://img4.bilder-hochladen.tv/aAyaKJ8W.jpg

Bild 30 – 103 148-3

http://img4.bilder-hochladen.tv/lI1iaPrG.jpg

Bild 31 – 103 149- 1

http://img4.bilder-hochladen.tv/K9YnyaBf.jpg

Bild 32 – 103 149-1

http://img4.bilder-hochladen.tv/L4QJXURe.jpg

Bild 33 – 103 150-9 – eine der sechs Fahrzeugparaden in Nürnberg-Langwasser (hier am 14. September 1985)

http://img4.bilder-hochladen.tv/vzTJhsIf.jpg

Mit weiteren Fotos der 103 150-9 geht es dann beim nächsten Mal weiter.

Einen guten Abend, ein schönes Wochenende und einen guten Start in den neuen Monat November wünscht Karl-Friedrich Seitz am 25. Oktober 2013 um 18:00 Uhr (Winterzeit)



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:11:09:20:23:52.
Hallo Karl-Friedrich,
na, was meinten die beiden Herren am 1.7.1991 zu Deinem Treiben? ;-)

Am besten gefallen mir diesmal die Bilder aus Aldingen. So etwas hat nicht jeder.

Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Lieber Karl-Friedrich Seitz!

Großartige Fotos!

Für diese jetzt und stellvertretend für alle anderen: herzlichen Dank fürs Zeigen!

Nur: Bild 5, 103 126, in 02/2003 letzter Planeinsatz einer 103???

Ich hatte sowas um Ende Juli/August 2003 in Erinnerung... oder irre ich mich?

Viele Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende!

Christian Hansen
Hallo Stefan und Christian,

die beiden Herren? Ich zeigte meinen Dienstausweis, holte mir eine Ermahnung, es nicht wieder zu tun. In der DDR hätte ich das gar nicht gewagt.

Die Zugnummern zu den Bildern 21 bis 23 habe ich nachgetragen (Gäubahn-Elektrifizierung).

Bild 21 – 103 140-0 – Leerzug Lr 36409 als Zuführung zu Sonderzügen auf der Gäubahn anlässlich deren Elektrifizierung südlich von Horb bis Hattingen(Baden), dem Anschlussbahnhof zur Schwarzwaldbahn.

Bild 22 – 103 140-0, Sonderzug IC 20140 auf der Gäubahn anlässlich deren Elektrifizierung südlich von Horb bis Hattingen(Baden), dem Anschlussbahnhof zur Schwarzwaldbahn.

Bild 23 – 103 140-0, Sonderzug IC 20141 auf der Gäubahn anlässlich deren Elektrifizierung südlich von Horb bis Hattingen(Baden), dem Anschlussbahnhof zur Schwarzwaldbahn.

Die Reihenfolge von den Bildern 22 und 23 habe ich dabei noch getauscht.

> Nur: Bild 5, 103 126, in 02/2003 letzter Planeinsatz einer 103??? <

Vermutlich im Raum Stuttgart, oder mir ist das nicht mehr zu Gehör gekommen, wenn es noch ein paar weitere Einsätze gegeben hat.

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:25:22:05:53.

Re: Ein Abschied von vielen!

geschrieben von: RE aus Stuttgart

Datum: 26.10.13 19:30

Einige Bilder könnten durchaus auch von mir sein, aber noch eine Anmerkung zum "Abschied der Baureihe 103" (Bild 5 mit 103 126):

Bei der Baureihe 103 gab es viele Abschiede! Und der 14. Januar 2003 war auch so einer. 103 126 sollte mit dem Gegenzug IC 380 aus Singen (Htw.) (bzw. Mailand) das Ende der "planmäßigen" Einsätze dieser Baureihe beschließen. Aber es kam anders und so waren kurze Zeit später weiterhin 103er im Einsatz, so auch in Stuttgart und sogar auf der Gäubahn. Es folgten noch weitere Abschiede ... aber - sie fahren noch heute - !