DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Weseler-Venloer Bahn ehem.Cöln Mindener Bahn Teil2

geschrieben von: juergen1957

Datum: 16.10.13 13:21

Bhf Wesel.jpgBild1 Weseler Bahnhof vor dem 2 Weltkrieg
396630.jpgBild2 Büdericher Bahnhof,Hier müßte nach meinen Erkenntnissen die Abzweigung der Boxelter Bahn
gewesen sein
018ef-Bf-Menzelen-West-tief.jpgBild 3 Menzelen Tief Jahr der Aufnahme nicht bekannt

Hallo Liebe Mitglieder
Hier noch mehr Fotos von Wesel-Venloer Bahn
Hoffe auf mehr Informationen über dies historischen Aufnahmen
Gruß juergen1957



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:16:14:23:32.

Re: Weseler-Venloer Bahn ehem.Cöln Mindener Bahn Teil2

geschrieben von: OttoBahn

Datum: 16.10.13 15:14

Bild 1 ist sicherlich schon vor dem ersten Weltkrieg entstanden, wenn ich mir die Personen im Vordergrund ansehe.

Otto Bahn

Als Literaturtipp zur Strecke Wesel-Gennep der Boxteler Bahn [www.amazon.de]

Re: Weseler-Venloer Bahn ehem.Cöln Mindener Bahn Teil2

geschrieben von: almelo

Datum: 16.10.13 15:34

Das Bahnhofsgebäude war aus Holz und hat die Bomben die im Frühjahr 1945 de weseler Innenstadt zerstörten unbeschadet überstanden, brannte aber im November 1945 aus ungeklärten Umständen ab.
MfG
Evert Heusinkveld



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:18:12:23:44.