DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

* (o.w.T)

geschrieben von: silvestergm

Datum: 10.10.13 08:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)


Der Westfale im Rheinland.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:14:07:41:48.

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892

geschrieben von: S&B

Datum: 10.10.13 10:09

Welche Baureihe mag wohl die mächtige Schnellzuglokomotive sein? Für eine pr.T3 erscheint sie mir zu lang...
Grüße
Ulrich

pr T7 (o.w.T)

geschrieben von: norbert1

Datum: 10.10.13 10:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892

geschrieben von: Rheinische Strecke

Datum: 11.10.13 09:04

silvestergm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade bei Facebook gesehen, geklaut und euch
> nicht vorenthalten.
>
> [img96.imageshack.us]

"Klauen" ist exakt der richtige Begriff. Schon mal was von Urheberrecht gehört? Zudem bringst Du zunächst einmal nicht Dich (das kommt erst später), sondern den Betreiber dieses Forums in arge Schwierigkeiten, wenn Du einfach mal so fremde Bilder einstellst ...

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892

geschrieben von: JaHo

Datum: 11.10.13 22:50

[www.gesetze-im-internet.de] ? Kommt darauf an, wie alt der Urheber geworden ist.

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892 (o.w.T)

geschrieben von: silvestergm

Datum: 12.10.13 14:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)


Der Westfale im Rheinland.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:14:07:42:48.

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892

geschrieben von: Frank St.

Datum: 12.10.13 15:37

silvestergm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mag ja sein, aber wer Bilder online stellt sollte
> sich bewußt sein das er dies öffentlich macht und
> somit, ohne Copyright, selber Schuld ist wenn es
> vervielfältigt wird, oder es sogar möchte. Wenn
> ich nicht möchte das meine Bilder kopiert werden
> dann stelle ich sie nicht ins Netz, oder gebe
> einen Hinweis dazu das es dem Copyright unterliegt
> und gebe auch eine Möglichkeit der Kontaktierug
> an.

Das ist eine recht eigenwillige Rechtsauffassung, die in der Facebook-Gemeinde offenbar verbreitet ist, mit der Du im schlimmsten Fall aber ziemlich allein dastehen wirst.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892

geschrieben von: Rheinische Strecke

Datum: 13.10.13 10:12

silvestergm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mag ja sein, aber wer Bilder online stellt sollte
> sich bewußt sein das er dies öffentlich macht und
> somit, ohne Copyright, selber Schuld ist wenn es
> vervielfältigt wird, oder es sogar möchte. Wenn
> ich nicht möchte das meine Bilder kopiert werden
> dann stelle ich sie nicht ins Netz, oder gebe
> einen Hinweis dazu das es dem Copyright unterliegt
> und gebe auch eine Möglichkeit der Kontaktierug
> an.

Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen ...

Re: NRW, Marienheide Bahnhof um 1.12.1892

geschrieben von: Der Bergische

Datum: 13.10.13 16:23

Diese Begründung ist so ziemlich das Dämlichste, was ich in dem Zusammenhang seit langer Zeit gelesen habe! Ganz nebenbei: Die Rechtsprechung sieht ganz anders aus, aber Recht scheint den Verfasser ja nicht zu kümmern. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe, Dämlichkeit glücklicherweise auch nicht! Naja, der Verfasser ist ja auch schon in anderen Kontexten unangenehm aufgefallen. Für den Fall, dass ich jemals Bildmaterial von mir im Zusammenhang mit irgendwelchen Veröffentlichungen des Eisenbahnmuseums Dieringhausen finden werde, nehme ich die markante Rechtsauffassung des Verfassers schon mal zu den Akten, damit Begründungen wie "Versehen" gar nicht erst in Betracht kommen.

Es grüßt

Der Bergische!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:13:22:59:31.