@Bjorn: Vom Bw Thalkirchen ist in diesem Beitrag noch nichts zu sehen, das wird Gegenstand des Teil 2
@Stefan: Nein, nein - München Isarthalbahnhof ist ein "Endbahnhof", auch wenn das Bf. Gebäude sich quer zu den Gleisen erstreckte. Der Bahnhof hatte - je nach
Betriebszustand - i.d. Regel 6 Bahnhofs-Kopfgleise, die aufgrund der beengten Platzverhältnisse bogenartig um das Gebäude plaziert waren und zum End-
punkt hin, ähnlich wie bei alten Lokalbahn-Kopfbahnhöfen, teilweise über Weichenverbindungen zusammengeführt wurden. Das siebte, äußerste Gleis war
dann aber zum Südbahnhof an der Staatsbahn durchgebunden. Über dieses Gleis wurden die Güterwagen überstellt und die zahlreichen Lokzuführungen von den
anderen LAG-Bahnen überstellt, die in die Hauptwerkstätte Thalkirchen zugeführt wurden.
Danke für Euer Interesse, bis zum nächsten Teil
Bernd Mühlstraßer
Ein paar VIDEOS der BAUREIHE E69 - z.B.hier:
[
www.youtube.com]
oder wie wär´s mit der E69-Facebook-Seite unter dem Suchbegriff: Die Baureihe E69