DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Vor vier Tagen habe ich einen Beitrag geschrieben, den ich hier in korrigierter Form wieder einstelle, nunmehr umgeschrieben mit Gerds Ergänzungen. Ein ungewöhnlicher Weg vielleicht, aber wenn ich den ursprünglichen Beitrag verändere, versteht keiner die Kommentare.



Ende Mai hatte ich von meinen Mühen erzählt, nach Hof zu kommen und auch einige Bilder vom Lokschuppen des Bw Hof eingestellt. Nun der avisierte zweite Teil.

04.08.1972
Meine Familie erfreut sich an gewiss schönen Dingen (ich weiß es einfach nicht mehr) und haben mich in Neuenmarkt Wirsberg am Bahnhof gelassen. Einiges habe ich vom Fahrplan in Erfahrung gebracht und die Brücke gefällt mir ausgesprochen gut.
Und ich will mit der 01 die Schiefe Ebene hinauffahren.

E1649 hat in Neuenmarkt Wirsberg Aufenthalt. Der Film ist gewechselt.

Bild 01 Auf diesem ersten Bild hat 001 173 die Kurswagen aus Bremerhaven-Lehe und Dortmund nach Bayreuth bereits nach Gleis 1 umgesetzt und fährt mit dem ersten Wagen wieder auf ihren E1649.
http://abload.de/img/dso003obl10.jpg
Erkennt sich jemand?



Bild 02
http://abload.de/img/dso002k2b6y.jpg



Bild 03 Die 212 hat Ausfahrt nach Bayreuth mit ihrem P2678 und den Kurswagen.
http://abload.de/img/dso001csawo.jpg




Bild 04 Das ist die Einfahrt meines Zuges P2839 nach Hof.
http://abload.de/img/dso004jfze0.jpg



Bild 05 Die berühmte Brücke
http://abload.de/img/dso005mnywt.jpg



Bild 06 Hier standen wir gestern alle vier...
http://abload.de/img/dso0060nxi3.jpg



Bild 07 Leider wurde es nichts mit der Lokspiegelung im Fenster.
http://abload.de/img/dso008qax9z.jpg



Bild 08 Auch mit Tele nicht
http://abload.de/img/dso007lfx77.jpg



Bild 09 Zugbegegnung im Bf Falls 001 168 mit dem P2852 - wer steht auf der Brücke?
http://abload.de/img/dso0096klyl.jpg



Bild 10 Jetzt passt es fast...
http://abload.de/img/dso010o3aiu.jpg

Soweit der zweite Teil; das letzte Stück und die Ankunft in Hof habe ich für den dritten Teil vorgesehen.

In der Galerie habe ich die Ausfahrt des E1649 gezeigt. Auch die Spiegelungsversuche sind bei einem Signal durchaus geglückt.
Mein derzeit letztes Bild zeigt den Lokschuppen mal aus eine anderen Perspektive.


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:07:01:20:57:11.