DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Leude,

wie die letzten Male auch schon ohne lange Vorrede direkt zu den Bildern.


Vorher aber noch der Hinweis auf

Teil 1: 221 102- 221 109 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2: 221 110- 221 115 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3: 221 116- 221 123 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 4: 221 124- 221 130 siehe dort => [www.drehscheibe-foren.de]





221 131
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/001.jpg
Am 28. November 1980 konnte mich auch das grottenschlechte Wetter nicht von einer kleinen Fototour ins Angertal abhalten, 221 131 hatte den 58103 nach Flandersbach gebracht und konnte beim anschließenden “Drumherum Fahren“ im Anschluss der Kalkwerke abgelichtet werden




221 132
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/002.jpg
Etwas später am gleichen Tag wurde der Fotograf sogar noch durch einen Schneeschauer beglückt, was für ein Wetter. 221 132 mit dem 58137 im Bahnhof Flandersbach




221 133
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/003.jpg

Die beiden Nahgüterzugpaare Wanne Eickel- Coesfeld waren in den bisherigen Folgen schon ein paar Mal zu sehen. Oben hat 221 133 am 24. August 1983 mit der späten Hinleistung Ng 63644 Coesfeld erreicht, unten wird sie zwei Tage später mit der frühen Rückleistung Ng 63643 im Betriebsbahnhof Heubach in die Ecke genommen

http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/004.jpg




221 134
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/005.jpg
Am 18. September 1980 war 221 134 als Leerfahrt von Duisburg Hochfeld Süd Richtung Kupferhütte oder sogar Hochfeld Nord unterwegs. Obwohl, Hochfeld Nord eher nicht, da dieser Bahnhof damals meistens von Duisburg Hbf Dbm aus über Duisburg West angefahren wurde




221 135
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/006.jpg
Am 26. März 1982 standen 221 135 und 221 145 einträchtig Seit an Seit in Wanne Eickel Bezirk Sot herum, die 135 hatte den Ng 63725 am Haken, die 145 eine lange Schlange gut gefüllter Fal Wagen




221 136
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/007.jpg
Ebenfalls im Güterteil des Wanne Eickeler Hauptbahnhofes kam mir während einer Rangierfahrt vom Ost zum Westberg 221 136 entgegen. 01. Juni 1981




221 137
http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/008.jpg

221 137 in Diensten des Bw Oldenburg (oben) sowie des Bw Gelsenkirchen Bismarck (unten). Am 23. Mai 1977 machte sie sich in Lingen unter der kundigen Hand eines voll korrekt gekleideten Kollegen im 042er Plan breit und bespannte den abendlichen Ng nach Rheine, am 11. Februar 1981 begegnete sie mir während einer Lz Fahrt mit 261 703 in Bochum Nord

http://www.michael-vau60.de/2013/201306/20130628/009.jpg



So. das war es für Heute. Schönes Wochenende und Gruß aus Essen, Michael





edit ändert eine Zugnummer und trägt eine Jahreszahl nach


Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.michael-vau60.de/signatur/dla.jpg
[www.dampflokomotivarchiv.de]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:17:11:28:54.

Re: Die Baureihe V 200.1 aus dem Hause Krauss-Maffei. Teil 5, 221 131- 137

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.06.13 16:43

Moin,

welch ein Zufall :), eben habe ich meine Märklin-Ur-V200 mit einer kleinen Wartung versehen, da schaue ich hier
rein und finde? V200.1 :)

Danke für diese tollen Bilder einer klasse Baureihe!


Gruß

Eric
Moin Michael,

schöne 221er-Bilder - und ich kann nichts beisteuern! :-((

Alle meine möglichen Bilder hierzu sind eben noch nicht gescannt!

Danke fürs Zeigen,

Martin
Hallo Michael,

danke für diese neue Folge Deiner Serie!

Kurz vor ihrer Umbeheimatung nach Oldenburg fotografierte ich die Villinger 221 137 am 11.4.1977 in Stuttgart Hbf:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/383229/3538353834313135.jpg



Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Vielen Dank, Michael, für diese gelungenen Bilder meiner Lieblings-V-Lok, mit denen du wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellst, welch unverzeihlicher Frevel durch die Umlackierung begangen wurde. Was ich dem, der das zu verantworten hat (oder hatte), an den Hals wünsche, wage ich hier gar nicht zu schreiben.
Schöne Grüße vom
dampfgerd

V 200 138 im Lathener Einschnitt 3.8.1977 (m1B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 28.06.13 21:07

Moin Michael,

eine richtig schöne Serie, die Du da zeigst. ich habe die V 200.1 viel zu wenig beachtet.

Aber dennoch kann ich ein Bild von einer Lok beisteuern, die in Deiner Sammlung fehlt. Leider habe ich dabei einen 27 DIN-Film verwendet:

221 138 Lathener Einschnitt 3.8.1977
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3861373737653863.jpg

Und erst gestern Abend habe ich die 221 134 in Flens- und Pattburg aufnehmen können.

Danke fürs Einstellen!

Gruß
Detlef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:28:22:01:46.
Mann Micha,
hör auf mit diesen Bildern (nein, natürlich nicht)!
Das Bild im Schneegestöber finde ich aus rein fotografischer Sicht sehr schön.
Die damaligen Motive würde ich gerne mit der heutigen Technik aufnehmen können.
Aber da beißt sich wohl die Katze in den Schwanz.
Hach und immer wieder dies Leistung von Wanne nach COE und return.

Gruß nach E aus GE
Micha

Bei die Rangierers auffem Dach ...

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 29.06.13 14:11

Da ist er doch tatsächlich den Lingener Rangierern auf's Dach gestiegen ;-)
Meiner Meterlast war die dorthin führende Leiter schon damals nicht gewachsen, so sah es also von dort oben aus.

Dafür hatte ich zwei Wochen später von unten mehr Glück:

http://www.dampfhappi.de/db/0433648677.jpg

042-Plan-Leistungen waren das im Mai 1977 sowieso schon nicht mehr, man fuhr mit dem was da war (oder wozu man Lust hatte?).