DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Tach zusammen,

eine Frage zu den nachfolgenden Photos habe ich.

http://abload.de/img/berlin-grenze-vopo-s-eojw4.jpg

http://abload.de/img/18-201-berlin-humboldx5uzz.jpg

http://abload.de/img/18-201-berlingrfriedrxwkq8.jpg

http://abload.de/img/18-201-berlingrfriedrj2jnt.jpg

Da ich das Datum an diesem Tag in Berlin nicht notierte...ist hier im HiFo jemand, der mir weiterhelfen kann? Wir trieben uns im Jahr 1990 an der nun nicht mehr vorhandenen Grenze zwischen Lehrter Bahnhof und Friedrichstrasse rum und machten ein paar Photos, als aus dem heiteren Himmel 18 201 an unserem Standort vorbeikullerte, der Zug war mit Fahrgästen gefüllt. Ein Überblick mit der berittenen Staatsmacht und drei Blicke auf das Hallenser Schmuckstück. Die beiden Schwarzweiß Photos sind dem fast völligen Farbverlust der Dias geschuldet.

http://abload.de/img/18-201-museumsinsel-bjbkdn.jpg

Anschließend galoppierten wir Richtung Museumsinsel und postierten uns dort, vielleicht war "sie" ja noch nicht durch. Sie tat uns den Gefallen.

http://abload.de/img/berlinl-lkw-nhe-alex01jen.jpg

Am gleichen Tag gelang mir noch die "West" Aufnahme im Osten von Berlin, Nähe Alex.

Ein schönes Wochenende und bis demnächst im HiFo Theater,

Volker

Unser musikalisches Schreibkollektiv: [url=http://rockblogbluesspot.com/]>>>rockblog.bluesspot




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:15:13:47:34.

Re: 18 2o1 in Berlin kurz vor Friedrichstrasse + Beiwerk, Sommer 1990?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.06.13 14:42

Hallo,

War eine Sonderfahrt mit dem ex-Regierungszug bespannt mit der 02 0201 am 02. Juni 1990. Die Fahrt ging wohl nach Königsberg, wenn ich das jetzt richtig in der Erinnerung habe.
Vielen Dank!

Unser musikalisches Schreibkollektiv: [url=http://rockblogbluesspot.com/]>>>rockblog.bluesspot
Hallo,

Juni 1990 schon nach Königsberg i.Pr.? Glaube ich nicht, das ging meines Wissens frühestens ab 1991...

Gruß, xBurt.



Meine HiFo-Beiträge: [www.drehscheibe-foren.de]
Hallo zusammen,

Gerd hat es schon gut eingegrenzt. Allerdings ging die Fahrt nicht nach Königsberg sondern durch die (entstehenden) baltischen Staaten ins damalige Leningrad. Die Zuggarnitur wurde zwischendurch natürlich gewechselt.Veranstalter war Intraflug.

Grüße, Rainer

Re: 18 2o1 in Berlin kurz vor Friedrichstrasse + Beiwerk, Sommer 1990?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.06.13 16:58

Hallo,

Danke für die Wortmeldung. Ich war mir ja auch nicht ganz sicher und hatte mich ja auch vorsichtig ausgedrückt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:06:17:16:59:11.