Schöne Pfingsten Zusammen,
Bis hier her waren wir gekommen:
[
www.drehscheibe-foren.de]
Winter in Bega am Bü Betzener Straße.
Zusätzlich zum Getreideverkehr bekam die Genossenschaft in Bega auch immer einiges an Wagenladungen. Bega wurde immer auf der Rücktour von Barntrup bedient, da konnte man ohne großes Hallo dann einfach zustellen. Das wäre auf der Hinfahrt auch gegangen, hat man aber nie gemacht.
Da werden die Wagen von der Genossenschaft abgeholt....Da hinten steht schon wieder der rote Kadett Coupe....
Manchmal bekamen sie sogar einen Ganzzug mit Dünger.
Auch lange vorbei, die schmale Brücke über die Wülfentruper Straße,sie wurde 1990 noch durch einen Neubau ersetzt.
Hier sind wir im Einschnitt von Bega, der ist heute so dicht , das man denkt, man fährt durch einen Tunnel.Der Zug kommt aus Richtung Lemgo.
Blick in die entgegengesetzte Richtung, hinter der Lok ist heute ein Pferdehof, schön nah am Gleis.....
passend zu Jahreszeit schauen wir hinter der Lok in Richtung Barntrup hinterher. Schöne Schwarzdornhecken und der Junge ist inzwischen auch schon 1,85 m groß..
Der Bahnübergang Mönchshof. Der bekam erst 1969 eine Blilo Anlage, weil damals ein ETA 150 mit Steuerwagen in ein Güllefass hinter einem Trecker eingeschlagen war...Der Bü dient nur der Holzabfuhr und dem Bestellen von 3 Äckern...Darum sieht der Bü auch so schön verschlammt aus.
Gut 1,5 km weiter kommt der Bü Wierborner Allee, hier gehts dann richtig zur Sache mit unter 1:100. Da war manches mal der Sandstreuer dann leer.
Bescheidenes Wetter, dafür aber 2 Loks, es wurde ab und an auch mal das Lager per Bahn aufgefüllt, dann kamen beladene Züge beran gefahren.
Da hats die V 60 doch einfacher.
bergab ist es immer einfach.
Im Nächsten Teil erreichen wir dann den Bahnhof Barntrup, da zweigt auch die Extertalbahn ab.
Ralf wünscht einen schönen Abend.
Viele Grüße von Ralf aus