DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1978 TMT 04: Blaue Loks überall (7B)

geschrieben von: NAch

Datum: 14.05.13 18:40

1978

Weitere Bilder meines TMT will ich hier zeigen. Bisher habe ich drei Teile geschrieben, Saarbrücken und Sonthofen mit zwei Bildern, Rund um Hamburg und Drei Bilder aus der "Pfalz": L'hafen und Monsheim .

Heute gibt es 110 und zwar blaue, nur blaue. Aber die Bahnhöfe kann ich nicht alle zuordnen, auf mein Notizheft kann ich hier nicht zugreifen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bis morgen alle Bahnhöfe nachtragen kann.

Bild 01 Der Anfang in Möchengladbach
http://abload.de/img/dso001i8ygh.jpg



Bild 02
http://abload.de/img/dso002zwbdt.jpg



Bild 03 Ich weiß, keine 110 und auch nicht blau, aber dies analoge Bild musste einfach sein
http://abload.de/img/dso003i0le9.jpg



Bild 04
Das müsste schon Aachen sein Aachen, Gleis 2
http://abload.de/img/dso004nbx9s.jpg



Bild 05
hier auch? Aachen Zug von Köln
http://abload.de/img/dso005vkxb6.jpg



Bild 06 Hier kann ich es lesen.
http://abload.de/img/dso006q7zb9.jpg



Bild 07 Und hier wieder ein Missgriff, zwar blau, aber kleine 110 (dabei gab es die in Nürnberg auch):
http://abload.de/img/dso007g0ly6.jpg



In der Galerie kann ich den Reigen der Neubau E-Loks ( so hießen die damals) etwas fortsetzen mit 139 , und einer 110 und noch einer 110 . Zum Abschluss die Schnellfahrlok der DB, die 103 , aber zweimal, hier ist noch eine.


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:16:17:45:58.

Es ist Aachen...

geschrieben von: HFy

Datum: 14.05.13 21:53

In Bild 04 steht der Zug auf Gleis 2, die belgischen Wagen stehen auf dem bahnsteiglosen Gleis 5. In Bild 05 kommt der Zug von Köln her gerade von der Burtscheider Brücke und fährt auf Gleis 1 oder 2 ein. Der Zug auf Bild 06 müßte nach Gleis 7 einfahren; leider habe ich kein Kursbuch von 1978.

Herbert



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:14:21:55:32.

Dankeschön,

geschrieben von: NAch

Datum: 16.05.13 17:46

Änderungen eingepflegt

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Re: 1978 TMT 04: Blaue Loks überall (7B)

geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB

Datum: 17.05.13 23:43

Bis auf die Lok in Bild 4 sind alle Loks inzwischen Verschrottet wenn ich das richtig sehe.
Nur 110 152 (heisst heute 115 152) existiert noch und wird das auch noch für viele Jahre.