Guten Abend verehrtes Publikum,
Was bisher geschah:
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Heute wollen wir uns mal um das Stellwerk Lof(Lemgo ost Fahrdienstleiter) kümmern. Es wurde um 1924 an das östliche Ende vom Empfangsgebäude angebaut.
Hier sehen wir den Anbau an "Lemgo Punkt" Am 17.6.89 war die 41 360 zu Besuch,da war das Stw schon außer Betrieb.
Der Stellbezirk von Lof, die östliche Ausfahrt und....
.....die Weichen an der östlichen Ladestraße von Gleis 1 nach Gleis 6,6 a und 7.
Hier ist das Ausfahrsignal N1 nach Dörentrup gezogen,rechts daneben die Signalwinde vom Einfahrsignal samt dazugehörigen Vorsignal, was vor dem Posten 6 fast noch in Brake stand.
Hier noch das Original N2/3. Warum es kleiner als N1 war habe ich nie herausbekommen,sein Ende kam im April 1980,SWarum? Siehe hier:
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www.drehscheibe-foren.de]Teil 1und
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www.drehscheibe-foren.de] Teil 2
Danach sah es dann so aus:
Im Hintergrund das Gebäude der Bahnmeisterei.
So sah das dann aus der Lok aus.
Hier der Blick auf die komplette Hebelbank von 1980, es fehlt fast noch nichts.
Hier der Blockkasten. die beiden Felder rechts N und F sind für die Sperrfahrten nach Brake mit dem Pendelwagen gewqesen. So war es möglich einmal die Ausfahrt N1 oder N2/3 und einmal die Einfahrt F zu ziehen. In dem freien Blockfeldern war früher auf jeden Fall auch mal die Möglichkeit der Einfahrt F auf 2 Flügel nach Gleis 6 zu fahren, weil da die sogenannten Eilgüterkurzzüge reinfuhren um dann an den Güterschuppen zurückzudrücken.
Blick in den offenen Blockkasten, hier fehlen schon ganz rechts die Felder N und F für Brake.
Als im April 1984 das Stw aufgelöst wurde, wurden die Signale von Gleis 1-3 alle in einer reihe aufgestellt und bekamen ihren Antrieb abgebaut,somit waren es nur noch Fahrwegzielpunkte.
So sah das dann 1996 endgültig aus,und hatte bis 2007 so Bestand. Das Signal N1 war das Einzigste Originalsignal aus Lemgo geblieben, alle anderen Signale kamen später von woanders hinzu.
Ach ja, 1979 wurde es im Stw mal schön hell, weil das Bahnsteigdach erneuert wurde...
So sah es dann 1996 aus.Kein Komentar.
Ein wenig Altpapier habe ich auch:Die Bahnhofsfahrordnung von 1979.
Bitterkalt war es am 16.1.79,aber dafür war der bahnhof noch im Original wie seit 1961 ,als die Gruppenausfahrsignale verschwanden.Hier zieht die 212 002 den 815 615 und 515 119, damit die leichten Triebwagen nicht in den vereisten Spurrillen der Bahnübergänge entgleisen konnte.
Das soll für heute reichen.
Teil 8 gibt es dann erst wieder nächste Woche Mittwoch.
Bis denne Ralf
Viele Grüße von Ralf aus