Hallo zusammen
Nachdem jetzt ein weiterer Teil der Villinger V200 gescannt ist, anbei eine Auswahl der Bilder. Die Farbbilder waren im Album total orangefarben, sodaß erst nach mehreren Bearbeitungsgängen überhaupt etwas wurde. Aber trotzdem ist das einfach nicht mehr wiederholbar. Die Aufnahmen auf der Schwarzwaldbahn waren während der Elektrifizierung, sodaß hier auch Bauzustände gezeigt werden.
Nun am Besten gleich los:
Bild 1: 221125 und 220xxx bei Grüningen, 1975
Bild 2: 220039-2 in Hattingen in Ri. Immendingen 1975, leider nur das Jahr noch bekannt
Bild 3: 221121 mit D-Zug in Hattingen, 1975 ( Richtung Stuttgart oder Offenburg?)
Bild 4: 221125 kommt aus Offenburg durch Hattingen, am gleichen Tag
Bild 5: 220039 fährt mit ihrem Güterzug durch Donaueschingen - Aufen in Ri. Singen
Bild 6: vor dem Großhaldetunnel bei Triberg, Halt vor der Einfahrt, da im Bhf. nur 1 Gleis zur Verfügung war, 1974
Bild 7: 220065 wechselt in Triberg von Gl. 1 nach 2, heute ist die Verbindung und Abstellgl. nicht mehr vorhanden
Bild 8: 221123 vor dem Großhaldetunnel, auf dem Fundament des Bahnwärterhauses ist heute eine Info über die Bahn, wie ich beim Vorbeifahren gesehen habe ( Dg 61695 )
Bild 9: 220063 schiebt fleißig nach
Bild 10: 221105 kreuzt den Sonderzug mit 01173 und 64289 in Welschingen-Neuhausen ( 1975 ). An der 01 war etwas defekt, Flachstellen an der hinteren Laufachse ?
Bild 11: 220062 nochmals vor Triberg, oben rechts ist die weitere Schleife bei den Seelenwaldtunnels zu sehen.
Bild 12: 221122 in Epfendorf, KBS 740, 1976
Bild 13: 221140 ebenfalls in Epfendorf am gleichen Tag
Bild 14: 221108 mit offenem Deckel kurz vor Rottweil ( Saline )
Bild 15: 221150 überholt in Talhausen einen Güterzug, 1977
Bild 16: 220065 in Konstanz, 1974
Bild 17: 220054 im August 1975 in Villingen
Bild 18: 221137 in Villingen, noch 2 Jahren mußte in Villingen umgespannt werden, hier mit franz. Postwagen (planmäßig)
Bild 19: 221149 während den Bauarbeiten 1974 in Nußbach
Bild 20: 221 124 auf falschem Gleis in Nußbach
Bild 21: 221104 kurz hinter Nußbach
Bild 22: 221141 an der Überleitstelle Niederwasser zwischen Obergieß und Hippensbachtunnel
Bild 23: 221126 kommt als Lz aus dem Hippensbachtunnel
Bild 24: 221102 auf Bergfahrt, links wurde ein Baugleis gelegt, um den Abraum zum Auffüllen der Senke zu transportieren
Bild 25: 221127 auf Talfahrt am gleichen Platz
Bild 26: 220063 muß ebenfalls langsam fahren
Bild 27: 221107 mit Kurzgüterzug an einem Samstag
Bild 28: 221138 auf Bergfahrt am Einfahrsignal von Nußbach
Bild 29: 221122 in Villingen, 28.8.1975 am Tag der Einweihung E-Betrieb
Bild 30: 221127 auf falschem Gleis in Villingen nach Konstanz
Bild 31: 220039 und eine unbekannte 220 in Nußbach, 1974
Bild 32: Umspannen von Diesel auf 139, Villingen, 1975
Bild 33: eine unbekannte 220 beim Gummambstunnel, 9.1973, links die Strecke zwischen Triberg und Niederwasser
Bild 34: und gemeinsam eine 220 vor 221, E 2061, 1973
So, jetzt werde ich Schluß machen, ich hoffe, es gefällt.
Bis demnächst wieder mit einem anderen Thema
Viele Grüße
Horst
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:10:18:02:16.