Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche von der Schmalspurbahn bei Opalenica berichtete habe [
www.drehscheibe-foren.de], kommt jetzt die Fortsetzung des 3.8.91 dran.
Die Strecke Grodzisk Wielkopolski - Opalenica wurde in Richtung Opalenica vorwärts befahren. Da die Strecke in Süd-Nord-Richtung verläuft, war das Photographieren bei Sonnenschein schwierig. Da es aber etwas trübe geworden war, drängte sich die Strecke nahezu auf.
1) Ol49-32 verlässt Grodzisk und passiert das Einfahrtsignal.
2) Der Haltepunkt von Słociniec war auch nicht pompöser als die Haltepunkte der Schmalspurbahn.
3) In Urbanowo warteten zwei Beförderungsfälle.
Mehr zu bieten hatte die Bahnstrecke nicht (die Ausfahrt aus Opalenica hatte ich hier [
www.drehscheibe-foren.de] - Bild 13 - schon mal gezeigt).
Daher hatten wir beschlossen, uns nochmals um den "Langlauf" von Wolsztyn nach Niegosławice zu kümmern.
4) Damit die Dieselfans nicht leer ausgehen: SP32-089 in Wolsztyn.
5) "Radkäppchen" Ty42-148 durfte den großen Ausflug machen, hier bei Krzyz Rudno.
6) In Konotop beschattete die Wolke von Dienst die ansonsten mit dem Gegenzug aus dem Gegenlicht kommende Ol49-23.
7) Ja, ich weiß - es ist das dritte Mal, dass ich ihn zeige...
8) km 29,? bei Lubiecin
9) Der Sieg im Qualmwettbewerb bei Lipiny geht an die Dampflok.
10) Der Bahnhof von Lipiny fiel durch seinen guten Pflegezustand auf - jedenfalls das Gebäude.
11) Kozuchow war damals Abzweigbahnhof. Man konnte auch nach Żagań fahren.
12) Das Einfahrtsignal von Nowe Miasteczko war etwas flügellahm.
13) Das Empfangsgebäude machte aber noch einen guten Eindruck, der Rasen hätte allerdings mal gemäht werden können.
14) Dass die Gegend dort hügeliger ist als bei Wolsztyn, lässt sich auf diesem Bild, entstanden bei Popeszyce, erkennen.
15) Der Bahnhof von Popeszyce
16) Das Einfahrtsignal von Niegosławice
Auf Aufnahmen im Bahnhof haben wir zu Gunsten des Anschlusszuges Glogów - Żagań verzichtet:
SP45-057 östlich des Bahnhofs
Das war's für heute,
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:04:16:12:16.