DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Ist das auch schon wieder exakt zehn Jahre her?
Wat de Tied löpt!

Es war am 29. März 2003 nicht Elses erster Besuch auf dem Bahnhof Schönow der AG Märkische Kleinbahn, und es sollte auch nicht der letzte bleiben...


http://www.abload.de/img/001expk5.jpg

(01) Der Zuglauf.


http://www.abload.de/img/dscf00037ypou.jpg

(02) Der Bahnhof Schönow ist erreicht. Die Sicherung zahlreicher BÜ auf dem Anschlußgleis des Dahlemer Weges machte die Mitfahrt entsprechenden Personals erforderlich.


http://www.abload.de/img/dscf0007svpba.jpg

(03) Unsere "Juste" Kö 0128 trifft auf die zehn Jahre jüngere "Else".


http://www.abload.de/img/dscf0009iqrsa.jpg

(04) Die Reisenden schwärmen aus...


http://www.abload.de/img/dscf0012c0qrk.jpg

(05) ... um den zur Feier des Tages bereitgestellten "Foto-Güterzug" abzulichten.


http://www.abload.de/img/dscf00139io1f.jpg

(06) Schwarz und Rot. Gab es jemals ein besseres Farbschema bei den deutschen Eisenbahnen?


http://www.abload.de/img/dscf0014bnqzm.jpg

(07)


http://www.abload.de/img/dscf0019gzoqf.jpg

(08) Natürlich steht der Dampfer...


http://www.abload.de/img/dscf0021ytrjx.jpg

(09) ... im Mittelpunkt des Interesses...


http://www.abload.de/img/dscf00222aph6.jpg

(10) ... und doch bleibt unsere "Kleene" nicht unbeachtet!


http://www.abload.de/img/dscf0024gor60.jpg

(11)


http://www.abload.de/img/dscf00257jqrs.jpg

(12)


http://www.abload.de/img/dscf00274zpz3.jpg

(13) Der "Angstrusse" hielt sich vornehm im Hintergrund.


http://www.abload.de/img/dscf0029ayrse.jpg

(14) Der Blick aus der Vogelperspektive...


http://www.abload.de/img/dscf00334ko2h.jpg

(15) ... bleibt Privileg des Gastgebers.


http://www.abload.de/img/dscf0036b7pca.jpg

(16)


http://www.abload.de/img/dscf0039qtpny.jpg

(17)


http://www.abload.de/img/dscf0040anoro.jpg

(18) Die Reisenden nutzen die Gelegenheit zur Auffüllung ihrer Vorräte.


http://www.abload.de/img/dscf00440po49.jpg

(19) Blick aus dem Führerstand der Kö.


http://www.abload.de/img/dscf00453speu.jpg

(20) Allmählich geht es wieder ans Sammeln.


http://www.abload.de/img/dscf0047z9ors.jpg

(21)


http://www.abload.de/img/dscf0050ojrgo.jpg

(22)


http://www.abload.de/img/dscf00524rp79.jpg

(23)


http://www.abload.de/img/dscf0056t6qig.jpg

(24)


http://www.abload.de/img/dscf0061y4pyv.jpg

(25)


http://www.abload.de/img/dscf00628wrh8.jpg

(26) Kurz vor Abfahrt: Zeit für eine kleine Studie mit Natur.


http://www.abload.de/img/dscf00652hpcp.jpg

(27) Else bekommt schon etwas Futter für die Rückfahrt.


http://www.abload.de/img/dscf00678kq3h.jpg

(28) Mit Vmax = 10 km/h geht es zurück.

So ging "Frühling" vor zehn Jahren.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Elses diesjähriges Fahrtenprogramm gibt es hier:
[berlin-macht-dampf.com]

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Moin Markus,

danke für die Bilder. Eigentlich müssten man doch mal beide Kö I er (Eure und unsere) zu einem Treffen verhelfen. So weit wohnen die ja nun nicht auseinander.

Weiße österliche Grüße (man wie mir das weiße Zeugs langsam auf die Eier geht)

Jens

Re: Kö auf Langstrecke

geschrieben von: Kö0128

Datum: 29.03.13 11:51

Schöne Idee, Jens! ;o)

Wir können ja mal versuchen, für unsere lediglich nach BOA abgenommene Maschine mit Vmax = 18 km/h eine Trasse zu bekommen.
Was meinste:
Wannsee - Grunewald - Nordring - Rummelsburg - Eichgestell - Wendenheide?
Oder lieber gleich untenrum über Michendorf und SAR?

Wir sollten wohl vorher noch die Ketten spannen und einen Reservekanister einpacken...

'Nen Kullermeyer müßte man haben!

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Re: Kö auf Langstrecke

geschrieben von: tommy10

Datum: 29.03.13 14:04

Wie wäre es via Wannsee-Stadtbahn-Lichtenberg-Ostkreuz oben, so denn mal möglich.? ;-)

Das hätte was, Kö I-Treffen.

mfg tommy10



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:29:14:21:21.

Re: Kö auf Langstrecke

geschrieben von: Kö0128

Datum: 31.03.13 10:33

Puh - dazu müßten wir ja, um von der Stadtbahn nach Blo zu kommen, in Rummelsburg auf die VnK-Brücke klettern!
Dafür dürfte der dritte Gang schon etwas zu lang sein, so daß wir den zweiten mit Vmax = 10 km/h wählen müßten. Mehr wäre bei satten 25 PSi für 9,4 t Lokgewicht nicht drin...

Gruß,
Markus.

Berlin für Anfänger: Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park. Alle drei sind Bahnhöfe.
AG Märkische Kleinbahn e.V. Berlin *** Meine HiFo-Bildbeiträge
http://www.abload.de/img/mkb-banner1000ye7dl.jpg



Re: Kö auf Langstrecke

geschrieben von: tommy10

Datum: 31.03.13 12:16

V-Powerdiesel und die 0242 kommt zur Hilfe und schiebt nach.

;-)

Allein sich Das vorzustellen..., spinnen sei erlaubt.

mfg tommy10



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:31:12:33:08.