DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mit dem letzten Teil aus Nürnberg langweilen, Teile 1-4 hier:
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de]


Im 4. Teil hatte ich euch eine für mich kleine Sensation versprochen, so ziemlich Abseits auf einem Nebengelände sah ich Sie zum ersten Mal "18 201", Bild 1:
http://www.abload.de/img/353mnalr.jpg

Auf dem Aussengelände konnte ich mich ausführlich um 86 457 kümmern, Bild 2-4:
http://www.abload.de/img/354amybzg.jpg

http://www.abload.de/img/355afsxbf.jpg

http://www.abload.de/img/356aawlz0.jpg

50 622 stand auch abfahrbeireit wohl vor dem letzten Sonderzug dieser Veranstaltung, Bild 5-6:
http://www.abload.de/img/357ascx8s.jpg

http://www.abload.de/img/358a8wlzx.jpg

Diese Geländetafel verdeutlicht wieviel damals in Nürnberg Ost geboten wurde, Bild 7:
http://www.abload.de/img/359ad9lax.jpg

Auf dem Rückweg habe ich noch kurz Station in Bamberg ??? gemacht, Bild 8:
http://www.abload.de/img/360ajna2j.jpg

Bin mir da nicht ganz sicher ob es Bamberg war, zumindest habe ich diese schöne Stadt erst wieder 2012 besucht.
Soviel für heute, vielen Dank, dass ihr durchgehalten habt. Bis demnächst....
Gruß Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."

Bild 8 ist im Bw Bamberg (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 24.03.13 19:14

Das letzte Bild ist tatsächlich in Bamberg entstanden. Dort standen damals 220 053, 016, 077 und 017 vom AW Nürnberg ausgelagert. Auf deinem Bild zu sehen sind m. E. 220 077 und 016. Zu den beiden Umbaudreiachsern vorne habe ich mir die Wagennummern B3yge 761 (50 80 23-11 488-9 + 491-3) aufgeschrieben:
http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0731/05333.jpg