DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

heute geht es weiter mit dem 4. Teil und letzten Tag in Nürnberg, dem 18.08.1985.

Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de]

Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de]

Wenn meine wenigen Aufzeichnungen richtig sind, müsste ich als erstes dem Bw Nürnberg 2 einen Besuch abgestattet haben, leider sind keine besonders guten Aufnhamen entstanden.
Einige Blicke in den Lokschuppen, Bild 1 bis 3:

http://www.abload.de/img/342ohkpj.jpg

http://www.abload.de/img/343h7ydh.jpg

http://www.abload.de/img/344qbykj.jpg

Draussen gab es immerhin noch einige Loks der BR 194 zu sehen, Bild 4 - 5:

http://www.abload.de/img/345rhxpg.jpg

http://www.abload.de/img/346ai7a7m.jpg

Dann ging es weiter nach Nürnberg Ost, dort wollte ich die Ausstellung besuchen und noch Dampfloks erwischen.
50 622 mit einem überwiegend aus Donnerbüchsen zusammengestellten Zug, Bild 6:

http://www.abload.de/img/347aosbx7.jpg

Den gleichen Zug hatte dann später 86 457 am Haken, Bild 7:

http://www.abload.de/img/348a9xykn.jpg

Vor dem Ausstellungsgelände 163 002 als kurzfristiges Denkmal, Bild 8:

http://www.abload.de/img/349aeebaj.jpg

23 105 war auch wieder unterwegs, Bild 9:

http://www.abload.de/img/350af0l3s.jpg

Eine schöne Gegenlichtaufnahme, allerdings nicht von 23 105, sondern von 50 622, Bild 10:

http://www.abload.de/img/351aq9lyp.jpg

In der Ausstellungshalle habe ich zwar auch einige Fotos gemacht, aber diese sind nicht unbedingt zeigenswert.
Auf dem Aussengelände gab es dann aber noch was sehr Interessantes, für mich eine kleine Sensation, davon mehr im 5.und letzten Teil.
Soweit für heute, einen schönen Sonntag noch...
Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:17:18:20:40.

Da werden Erinnerungen wach !

geschrieben von: Gärtner

Datum: 18.03.13 05:05

Da werden Erinnerungen wach ! Das Jahr 1985 war einfach unwiederbriglich, damals gab es noch richtige Eisenbahnen.... (und die 194 im Plandienst !)