DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1976 : Eine Harzreise - Dampf und etwas Triebwagen (15B)

geschrieben von: NAch

Datum: 15.03.13 21:41

03.04.1976
Das letzte Frühjahr mit Dampf im Harz. Einige Bildberichte habe ich ja schon geschrieben, über mein Beitragsverzeichnis in der Signatur sind sie aufrufbar.

Diesen Bildbeitrag heute widme ich Klaus W., er hat mich in seinem Golf mitgenommen. Daher der etwas größere Aktionsradius.



Bild 01 Blockstelle Neile … EDIT: hier wird einem doch prompt geholfen - Dankeschön 044 389
http://www.abload.de/img/dso001jbxxh.jpg



Bild 02
http://www.abload.de/img/dso0022sygj.jpg



Bild 03 Der gleiche Zug steht in Neuekrug Hahausen.
http://www.abload.de/img/dso0034exa3.jpg


Bild 04 Es folgen zwei Bilder von der Ausfahrt.
http://www.abload.de/img/dso004alyak.jpg



Bild 05
http://www.abload.de/img/dso005nbad0.jpg


Bild 06 Da haben wir ihn nur beinahe erwischt.
http://www.abload.de/img/dso00607ak8.jpg


Bild 07 Triebwagen ? beim Warten kann ich ja mal…
http://www.abload.de/img/dso0077rayi.jpg


Bild 08 Da haben wir den Zug (aber warum mit Gebüsch ???)
http://www.abload.de/img/dso008onbld.jpg


Bild 09 So ist es besser.
http://www.abload.de/img/dso009oia4l.jpg


Bild 10 Einfahrt Seesen
http://www.abload.de/img/dso010tvxdx.jpg


Bild 11 Block Vogelberg 614 055
http://www.abload.de/img/dso011s2lwq.jpg



Bild 12 Kreiensen (?) Dg 54312 mit 044 678
http://www.abload.de/img/dso012r1aw1.jpg



Bild 13 Der berühmte Block Orxhausen, wir waren nicht allein.
http://www.abload.de/img/dso013lrbza.jpg



Bild 14
http://www.abload.de/img/dso014edywk.jpg



Bild 15 Das letzte Bild vom Film, ich glaube, Bad Gandersheim EDIT: Ildehausen
http://www.abload.de/img/dso015npygs.jpg




Zum Abschluss der Link zu meinen Galeriebildern aus dem Harz.

Zwei 44 für sechs Wagen
Diese beiden Bilder gehören zusammen: Zuglok und und Schublok
Der unerreichbare Endpunkt: Grenzbahnhof Ellrich mit zwei 50


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:15:22:41:02.

etwas mehr Triebwagen, ...

geschrieben von: NAch

Datum: 15.03.13 21:50

Sehr schöner Beitrag.

Schade, dass nicht mehr alle Bilder sichtbar sind.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Hallo Achim,

Foto 1 und 2 wurde aus der Blockstelle Neile aufgenommen.

Das Gebäude existiert heute noch.

Die beiden Blockstellenschilder sind im nördlichen Harzvorland erhalten...

Gruß aus dem Harzvorland
Rainer


>>>>>Meine bisher veröffentlichten DSO-HIFO- + Sichtungsbildbeiträge<<<<<
Hallo Achim,

bei der letzten Aufnahme sehe ich Ildehausen,
statt Bad Gandersheim.

Gruß aus dem Harzvorland
Rainer


>>>>>Meine bisher veröffentlichten DSO-HIFO- + Sichtungsbildbeiträge<<<<<

Der Ng 64444 von Braunschweig nach Ottbergen. (2xBfpl.)

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 15.03.13 22:33

Guten Abend, Joachim!

Danke, für diese wohlbekannten Stellen. Der Samstagzug war immer ein beliebtes Objekt der Begierde.

Zur Info der Buchfahrplan.

http://img855.imageshack.us/img855/8532/64444sawi7576a.jpg


http://img838.imageshack.us/img838/312/64444sawi7576b.jpg

Deine letzte Aufnahme dürfte in Ildehausen sein.

Vielen Dank für diesen Wochenendeinstieg.

Olaf Ott

Bk Neile sah...

geschrieben von: delta_t

Datum: 15.03.13 22:33

1995 so aus (es fehlt ein Gleis). Danke für die schönen Aufnahmen!
Grüße Gunnar

http://www.deltat-photo.de/bilder/EZB_4wrr/Bk-Neile-1995.jpg

http://www.deltat-photo.de/bilder/EZB_4wrr/Signatur-delta_t4.jpg

Re: 1976 : Eine Harzreise - Dampf und etwas Triebwagen (15B)

geschrieben von: ICE

Datum: 15.03.13 23:33

Hallo,

gerne sehe ich hier, wo die 44er so hin fuhren, nachdem sie den Rbf Braunschweig verlassen hatten. Leider war mein Aktionsradius damals zu klein für solche Bilder. Die OWE-VT von MAN waren deutlich laufruhiger als ihre groben Kollegen aus Uerdingen, schön, sie mal wiederzusehen.

Gerne mehr davon - Danke & Grüße vom ICE (Helmut).

Schöne Bilder!

geschrieben von: sibi

Datum: 16.03.13 07:38

Wie immer: gelungene Bilder. 1976 wurde der Harz offensichtlich zum Dampflok-Mekka erklärt. Einer der Pilger war auch ich. Danke für's Einstellen.

http://fs5.directupload.net/images/user/170417/t8vh4g6q.jpg

Sehr schön !

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.03.13 09:45

Hallo Jo(achim),
wie möchtst Du eigentlich angesprochen werden?
Schön, dass Du Dir öfter mal Jumbos als Fotoversuchsmotiv vornimmst :=)
Da ist mir dann das Korn, die Belichtung und der Ausschnitt auch egal...
Galeriewürdig ist für mich ja JEDES 44 er-Bild.
Vielen Dank! Und Schönes Wochenende!
Olaf