Hallo zusammen
Heute möchte ich mal wieder einige alte Aufnahmen einstellen, die kurz oder während der Elektrifizierung der Schwarzwaldbahn und im Neckartal (KBS 740) entstanden sind. Leider sind die meisten Aufnahmen im Album und eingeklebt, sodaß die Qualität nicht immer gut ist, aber trotzdem....
Übrigens waren meine Lieblinge die 221101, 102, 104-107, ( neben den 220 ) da die ohne Schalldämpfer den besten Ton hatten.
Bild 1: am Hohensteintunnel bei Talhausen, 221125, Juli 1977
Bild 2: am gleichen Platz, 221127 ( Bild mit Klebestreifen zusammengehalten, leider)
Bild 3: und im Nachschuß, die Brücke der A81 war gerade im Bau.
Bild 4: 221104 in Talhausen, 24.2.1977
Bild 5: und die 221104 bei Rottweil Saline (heute..)
Bild 6: 221108 und 211284 in Feb. 1977 in Rottweil
Bild 7: und in der Gegenrichtung: 221125, im Hintergrund die ehmalige Strecke Rottweil - Balingen
Bild 8: 221126 im August 1977
Bild 9: 221105 in Epfendorf, 1977
Bld 10: 221101 in Hattingen, Mai 1975
Bild 11: 221102 in Villingen
Bild 12: 221103, 220064 und 065 in Konstanz, April 1974
Bild 13: 221104 in Triberg Ri. Offenburg
Bild 14: 221104 fährt in St. Georgen aus Gl. 3 aus
Bild 15: 221106 in Donaueschingen, N7899, 8.1975
Bild 16: eine unbekannte 221 vor dem Tannenwaldtunnel auf der Schwarzwaldbahn, 1973
Bild 17: 221101 in Pfohren bei Donaueschingen
Bild 18: 221104 in Grüningen, März 1977
Bild 19: 221122 bei den Glasträgertunneln der Schwarzwaldbahn, Dg 61695
Bild 20: und hinten schiebt 220064 am gleichen Zug mit Vollgas nach
Bild 21: 221140 kam später aus Kempten nach Villingen, hier in Hintschingen, kurz vor der Abzweigung der Sauschwänzlebahn
Bild 22: 221123 kurz vor dem Großhaldetunnel, vor Triberg
Bild 23: 220037 und 221101 vor dem E 2061 Straßburg - Lindau -( Innsbruck) in Niederwasser, 9.1973
Bild 24: 220038 in Villingen, 1974
Bild 25: 220039 in Niederwasser, Sep. 1973
Bild 26: 220052 in Nussbach, Gleiswechsel wegen der Elektrifizierung
Bild 27: 220054 als Schub, vorne 215069 und eine 2. 215 in Rottweil
Bild 28: 220062 vor dem Großhaldetunnel bei der Triberger Einfahrt
Bild 29: 220063 als Schub, eine 220 durfte ( soweit ich es noch weiß ), 550 t ziehen
Bild 30: und zum Schluß ein privates Foto, ca. 1962 aufgenommen auf dem Hohnentunnel. Heute kann man niemand mehr davon erkennen.
So, es gibt zwar noch mehr Aufnahmen, die allerdings dank der Farbe fast nicht mehr zu erkennen sin. Ich hoffe, daß dies mit den CD und DVD nicht so passiert. Allerdings hatte ich auch schon Ausfälle.
Nun, ein schönes Wochenende und ein wenig Spaß an der " alten Zeit "
Viele Grüße
Horst
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:15:16:05:40.