DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kurzer Stop in Seesen (April 1989)

geschrieben von: der nordländer

Datum: 26.02.13 14:59

Am 21. April 1989 führte mich mein Weg nach Göttingen. Ein Eisenbahnfreund der dort (noch) wohnte, war auf dem Sprung auszuwandern und hatte dabei seine Sammlung aufgelöst. Mein Hobbyfreund Volker sollte ein paar Diakästen "erben" und so fuhren wir nach Göttingen um das Zeugs abzuholen...by the way machten wir einen kurzen Stop in Seesen...


Im Bf von Seesen trafen wir auf den 515 105

https://picload.org/image/daroglda/3336326237323839.jpg


https://picload.org/image/darogldl/3635343566633163.jpg


https://picload.org/image/darogldw/6632646635373763.jpg


https://picload.org/image/darogldi/6630363735333661.jpg

Eine schöne Szene mit dem 515 105 ergab sich noch nahe Gittelde

https://picload.org/image/darogldr/3134353336323032.jpg








4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:15:14:37:32.

Re: Kurzer Stop in Seesen (April 1989)

geschrieben von: IC 656

Datum: 26.02.13 18:12

Hallo,

man glaubt es ja kaum, auch in meiner "ersten Heimat" hast Du gewildert! Auch dafür nochmals vielen Dank!
Warst Du zufällig auch im Raum Goslar bzw. in der anderen Richtung in Harriehausen/Gandersheim?

Schöne Grüße

Tim

http://img811.imageshack.us/img811/7964/ic656grafik3.jpg

Re: Kurzer Stop in Seesen (April 1989)

geschrieben von: der nordländer

Datum: 26.02.13 20:34

IC 656 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> man glaubt es ja kaum, auch in meiner "ersten
> Heimat" hast Du gewildert! Auch dafür nochmals
> vielen Dank!
> Warst Du zufällig auch im Raum Goslar bzw. in der
> anderen Richtung in Harriehausen/Gandersheim?


Hallo Tim, also in Goslar war ich sehr viel später mal, auf dem Weg zur Harzquerbahn, in Gandersheim und Harriehausen habe ich aber (glaube ich zumindest) nicht auf der Liste.

Vergleich 2012 - für Hartgesottene

geschrieben von: Martin Ritzau

Datum: 27.02.13 16:53

Hallo,

die Szenerie hat sich in 23 Jahren nicht unbedingt zum Positiven entwickelt...
Im Mai 2012 sah es in Seesen so aus:
http://img803.imageshack.us/img803/3765/seesen21052012.jpg

Gruß
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:27:16:53:29.

Re: Kurzer Stop in Seesen (April 1989)

geschrieben von: HK50

Datum: 27.02.13 17:55

Seesen ca 1983

http://www.abload.de/img/vollebahnsteigeinseeskpo4b.jpg

Sonderzug nach Goslar

http://www.abload.de/img/vt11inseesenamharz198q2q95.jpg

Ausfahrt in Seesen nach Osterode

http://www.abload.de/img/seesenpyp9g.jpg

letzte Tage vom ehemaligen Bw Seesen

http://www.abload.de/img/ehemaligebwseesenkxqhq.jpg

Sonderfahrt bei Harriehausen Richtung Seesen

http://www.abload.de/img/gemarkungharriehausen0wrlc.jpg

Güterzug von Seesen nach Kreiensen am Haltepunkt Harriehausen

http://www.abload.de/img/216064beiharriehausenfjqmv.jpg

Haltepunkt Harriehausen , von Seesen nach Kreiensen

http://www.abload.de/img/220028harriehausenitpew.jpg

Gemarkung Harriehausen

http://www.abload.de/img/gemarkungharriehausensfo3s.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:27:19:08:08.

Re: Kurzer Stop in Seesen (April 1989)

geschrieben von: IC 656

Datum: 27.02.13 18:02

@HK50

Das ist doch wirklich ein toller "Service"! :-) Vielen Dank dafür! Als Kind habe ich in den 80ern, gerade in Harriehausen, so oft am dortigen "Bahnhof" gestanden oder vom Haus meiner Oma aus die Züge beobachtet. Nur leider habe ich nie brauchbare Bilder davon gemacht. Heute ärgert es mich! So kann ich hier leider nichts beisteuern und muss mich aufs Mitlesen und Bedanken beschränken.

Schöne Grüße

Tim

http://img811.imageshack.us/img811/7964/ic656grafik3.jpg

Re: Kurzer Stop in Seesen (April 1989)

geschrieben von: Andreas T

Datum: 03.03.13 13:13

Hallo,

eine schöne Erinnerung an den Harz zu "Deutsche Bundesbahn"-Zeiten. Immerhin: Formsignale gibt es heute auch noch.

Herzliche Grüße

Andreas T


Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:03:13:14:31.

Sonderzug?

geschrieben von: ICE

Datum: 03.03.13 13:44

Hallo, was ist denn das für eine 012-Sonderfahrt gewesen?

Grüße vom ICE.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:03:03:13:44:54.