Hallo zusammen!
In Seddin gab es ja,wie vielerorts,einige Heizhausprovisorien (ein paar Links:[
www.drehscheibe-foren.de] [
www.drehscheibe-foren.de] [
www.drehscheibe-foren.de] und auch Seddin:[
www.drehscheibe-foren.de]
[
www.railrolf.de])
Im Sommer,wenn nicht soviel Dampf benötigt wurde,kamen auch geliehene Loks des Bw Wur zum Einsatz:
52 8068 vor dem alten Heizhaus,bis 1986 noch im Betrieb (mit jährlich verlängerter Ausnahmegenehmigung,im Sommer immer "ausser Betrieb" wg Revision)
Heizhaus und Wasserturm (links angeschnitten) sind heute längst Geschichte...
Hier wartet die inzwischen arg gerupfte 52 8068 mal nicht auf einen Heizlokeinsatz,sondern darauf, den Lokschuppen mittels Dampfzu reinigen.
Auch 52 8089 wurde eingesetzt.Hier im Sommer '91
Auch sie traf es: 52 8075,hier noch mit braunem Fahrwerk...
Das konnte natürlich nicht so bleiben... Deshalb rückte dieses Pflegekollektiv an und gab der Lok ihr echtes Farbkleid zurück
...mit Zugaben... Jetzt konnte sie sich wieder sehen lassen!
1990 wurden dann am Heizprovisorium,das in Seddin DEL (Dampf-Erzeugeranlage auf Lokomotivbasis)hieß,die Loks 44 0053(PmH1)und 44 0090(PmH2)
gegen die ex Jüterboger 52 8048/8049 getauscht:
Noch ein Blick in den Lokschuppen.
Auch 52 6666 besuchte im Sommer'89 Seddin:
Allerdings natürlich nicht als Heizlok oder ähnliche, niedere Sachen...
Sie brachte einen Sonderzug nach Borkheide und wurde vor der Rücktour in Seddin restauriert.
Begegnung mit 130 012.
Das war's für heute,
Guten Start in die Woche,Gruß in die Lokleitung!
Carsten
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:09:05:12:28:40.