AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

K,B.STS.B. Uniformrätsel

geschrieben von: E 19 01

Datum: 13.01.13 17:55

uniform1.jpg
uniform2.jpg

Diese Bilder von Bahnhofsbediensteten (mit den dazugehörigen Gebäuden) sind immer wieder gut anzusehen. Alle Beamten zeigen eine hochdienstliche Miene, die höheren Chargen lieben auch den Napoleonsgriff in die Uniform. Die Farben der Uniformröcke zeigen auch schon sofort den Unterschied zwischen höheren und niedrigeren Dienstgraden an. Was ich mir aber nicht enträtseln kann, ist die unterschiedliche Anzahl der Knöpfe an den Uniformröcken. Manchmal 12, manchmal 14, ja sogar 16 Knöpfe. War das nun ein zusätzliches Zeichen für den Dienstgrad oder hat es nur etwas mit der Körpergröße oder dem Leibesumfang zu tun? Bei den Uniformröcken unserer Bundeswehr hat der schlichte Gefreite genau so viele Knöpfe wie der hochmögende Generalinspekteur.
Optionen:

Re: K,B.STS.B. Uniformrätsel

geschrieben von: eberhard49

Datum: 13.01.13 20:08

Auf dem 2. Bild:

Der mit dem Hut war wohl der Anführer!!??

gruss eberhard
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de