DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Rätsel zum Montag - Heizlok

geschrieben von: Eichsfeld

Datum: 07.01.13 18:55

Hallo,

für den heutigen Tag habe ich mal wieder ein Bild heraus gesucht. Wer kennt diese Lok und den Aufnahmeort. Ein Tipp, das Bild ist über 30 Jahre alt.
Kenner der Örtlichkeit mögen sich bitte zurückhalten.


Viel Spaß und Gruß vom
Eichsfelder


58yx.jpg

Re: Rätsel zum Montag - Heizlok

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 07.01.13 20:11

Hallo
genau, die müste es sein!
Gruß
Steffen

Dann müsste es dieses Gerüst sein... (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 07.01.13 21:18

..unter dem im Bw Röblingen dann wohl ca. 10 Jahre später 52 8044 stand:
http://www.lokfotos.de/fotos/1991/0918/13767.jpg

Re: Dann müsste es dieses Gerüst sein... (1 B.)

geschrieben von: kalte Reserve

Datum: 07.01.13 21:29

Sogar die Arbeitsbühne zum ziehen der Lösche ist in etwa geblieben.
Eventuell hat ein SI verfügt, es muß noch das rückwärtige Geländer
angebracht werden ?
Ist ein schöner Vergleich, die bei der G 12 liegenden Schwellen sind
bestimmt inzwischen verheizt ...

Gruß kalte Reserve

Re: Rätsel zum Montag - Heizlok

geschrieben von: MIO

Datum: 08.01.13 08:28

...und hat jemand mal ein aktuelles Foto der 58 1616 in Hermeskeil??

Ich hab die Lok Anfang der 90er noch in Röblingen stehen sehen, bevor sie abtransportiert wurde. Schon da war es nicht viel mehr als ein erbärmliches Häufchen, aber nun mehr als 20 Jahre später...???
Schade, dass es nicht zu einer zumindest optischen Restauration gekommen ist.

Grüße von MIO

Re: Rätsel zum Montag - Heizlok

geschrieben von: 01.5

Datum: 08.01.13 09:51

Ich habe Google mal angestrengt dabei kam das hier raus.

[www.flickr.com]

Gruß Micha

Gelöst!!!

geschrieben von: Eichsfeld

Datum: 08.01.13 10:42

Hallo,

das ging ja recht flott, war aber auch nicht so schwer bei einer 58er Heizlok.

Bis zum nächsten Mal

der Eichsfelder