DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1982 Nossener 50 am frühen Morgen, Septembernebel (9B)

geschrieben von: NAch

Datum: 10.12.12 18:37


Wir sind mal wieder in Nossen zu Gast, ein Lokzug soll am nächstem Tag Ri Westen abfahren. Auf den ersten Bildern steht er noch im Bahnhof. Frühes Aufstehen war also angesagt. Bilder am Morgen, und mit Nebel, zumindest Dunst, auf jeden Fall mit Dampf.

18.09.1982



Bild 01 Das Bild ist aus zwei Negativen zusammengesetzt, leicht zu erkennen an der Schienenkrümmung unten: 50 1298 und 78 009
http://www.abload.de/img/dso001fba95.jpg



Bild 02 Wer weiß, wohin die Reise ging?
http://www.abload.de/img/dso002ydzd3.jpg



Bild 03 P3941 habe ich mir notiert
http://www.abload.de/img/dso003pbxm4.jpg



Bild 04 "Abfahrt nach Meißen" hatte ich geschrieben, es gibt aber kein Ausfahrtsignal dorthin. Der Zug setzt um.
http://www.abload.de/img/dso004owagj.jpg



Bild 05 Die Nebelbilder, am Wochenende habe ich dies schon gezeigt:
http://www.abload.de/img/dso006nqxmv.jpg



Bild 06 und noch eins:
http://www.abload.de/img/dso005nny8l.jpg



Bild 07 Tv sieht der Zug nach Großvoigtsberg nicht sehr fotogen aus, dabei steht der Tender sooo schön im Licht
http://www.abload.de/img/dso007bflvt.jpg



Bild 08 Nachschuss im Gegenlicht
http://www.abload.de/img/dso0089gxgc.jpg



Bild 09 Nun ist es richtig, auch wenn hier bei SW die Sonne ziemlich ausgefressen ist
http://www.abload.de/img/dso009z4a5glnkhi.jpg




Die Situation des letzten Bildes habe ich auch in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Frühes Aufstehen, auch kein normales Bild: [www.drehscheibe-online.de]

Die Muldebrücke hingegen ist Nossener Standard, aber ein schöner: [www.drehscheibe-online.de]

Die Ausfahrt nach Freiberg, hier schon in der Steigung: [www.drehscheibe-online.de]



EDIT (1 und 2): Druckfehler dank Hinweisen korrigiert

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:12:12:08:53:37.
Hut ab, bei derartigem Nebel nicht einzupacken sondern einen derartigen tollen Stimmungsschuß hinzubekommen!