Das Bw Dillingen wird aufgelöst.
Die Schreckensmeldung war dann doch nicht so schlimm, es ist nur keine eigenständige Dienststelle mehr, also fällt der Chef weg, es wird dann alles von Saarbrücken geregelt.
Mein letzter Besuch beim eigenständigen Bw Dillingen, Samstag, 29.09.1973, eine prächtig klare Abendsonne kommt dazu.
Bild 01 Das klassische Dillingen Bild: die Lok beim Ausschlacken, der Wasserkran gibt die Perspektive vor, der Qualm verdeckt Kohleaufzug:
Bild 02 Prächtige Ausleuchtung, leider wächst eine Lampe aus dem Schornstein.
Bild 03 Glänzendes Gegenlicht
Bild 04 023 Parade, sie kamen der Reihe nach von Lebach angefahren.
Bild 05 Der Schuppenmann im Freien ?
Bild 06 Was gibt es da zu überprüfen?
Bild 07 Über die Brücke auf die Sonnenseite, ganz schnell – und es hat gereicht.
Bild 08 Der Schatten der Lok fällt bis zur Schlackengrube
Bild 09 Ein Bastelbild: Die Drehscheibengrube wurde geradegebogen, jedenfalls optisch.
Ich stehe genau in der Mitte der Scheibe und mache drei Aufnahmen. (Keine Ahnung, woher ich wusste, dass ich die Bilder 39 Jahre später zusammenfügen kann, am mittleren Mast ist zu sehen, dass es nicht ganz gelungen ist.)
Die Software rechnet das ganz prima, allerdings nimmt sie - auch ganz prima – gleich eine Korrektur der drei Blickwinkel vor. Ein gerader Weg wird dann krumm – und eine Runde Scheibe gerade – ist doch ganz einfach.
Und alle Loks schauen mich an.
Meine Galerieaufnahmen von Dillingen und der Strecke nach Bouzonville:
[www.drehscheibe-online.de]
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