DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1988: V10 C der Pioniereisenbahn Vatterode (1B)

geschrieben von: unstrutbahn.de

Datum: 10.11.12 15:53

Hallo,

nachfolgend ein frisch gescanntes Bild von Klaus Pollmächer.
Er fotografierte am 22.09.1988 diese "gestylte" V10 C der Pioniereisenbahn Vatterode.

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/417171_449692745068377_1584315307_n.jpg

Re: Keine V10 C der Pioniereisenbahn Vatterode (1B)

geschrieben von: 234 075-0

Datum: 10.11.12 16:17

Bei dieser Lok handelt es sich um eine Akkulok EL 9, die nur einer V10C nachgebildet ist. ;)

Gruß
So sieht es aus. Mir ist nicht bekannt, dass es V10C auch in 500mm gibt.

Grüße
Franzmann2001
Schönes Bild. Danke dafür. :)
Man beachte das im Hintergrund liegende Fass mit kinderfreundlicher Aufschrift! :D

Tschüß
Tobi
Ein wunderbares Zeitgeist-Dokument - vielen Dank!!!

Grüssle
Hallo,

danke für Eure Kommentare und natürlich für die Aufklärung zur Lok.

Werd die Info auch an den Fotografen weiterleiten.

Re: Keine V10 C der Pioniereisenbahn Vatterode (1B)

geschrieben von: Maxl

Datum: 11.11.12 19:58

Das Faß war für die Unkrautvernichtung auf der Strecke. Interessantes Foto, in schwarz kannte ich "unsere" EL 9-001 noch gar nicht. Heute ist sie elfenbein-rot und gefällt mir wesentlich besser. Oder ist das ein sehr dunkles rot?

[www.parkeisenbahn-vatterode.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:11:20:01:16.

Re: Keine V10 C der Pioniereisenbahn Vatterode (1B)

geschrieben von: MBC

Datum: 14.11.12 20:53

Maxl schrieb:
-------------------------------------------------------

> Oder ist das ein sehr dunkles rot?

Ja! (kein schwarz oberhalb des Fahrwerks)

MfG

MBC