DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: Gerd Tierbach

Datum: 09.11.12 22:24

...ist ja auch nicht zu verachten.

http://s1.directupload.net/images/user/121109/4sxxxou9.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/121109/m8zpfx9j.jpg

Was diese Drehscheibe in ihrer Einsatzzeit alles gedreht haben mag.

Aschaffenburg, anno 1972


Grüße

Gerd

gt

Weitere Beiträge mit historischen Bildern von mir, findet ihr HIER . (Z. Z. nicht gepflegt)

Eine Übersicht weiterer Inhaltsverzeichnisse mit historischem Bezug: [www.drehscheibe-foren.de]

Neue wie auch ältere Bilder von mir findet ihr auch im Bw Kottenheim: [www.bw-kottenheim.de]

Soweit nicht anders erwähnt gilt für alle gezeigten Bilder Copyright: Gerd Tierbach
Alle gezeigten Bilder sind urheberechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Das erste Mal vergißt man nicht!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 09.11.12 22:45

Hallo Gerd!

Das ist ja eine besondere Überraschung. 065 013-5 war die erste 65 die ich überhaupt und in Aschaffenburg sah.

"z"-gestellt wurde sie in Ascheberch leider schon am 26. Februar 1972.

Besten Dank!

Olaf Ott

Re: So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 09.11.12 23:47

Moin Gerd,

zwei sehr schöne Bilder von einer Baureihe, der ich zu ihrer dillenburger Zeit wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Selbst der "Fotolieferant" für meine Forenberichte aus dem "kowelenzer Umfeld" hat diese Lok erst am 30.05.72 fotografiert, als sie nicht mehr im Einsatz war. Vielen Dank!

Grüße aus dem Westerwald
Bruno

Re: So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: 010522

Datum: 10.11.12 09:41


Moin Gerd,

unumstritten die 65er auf der Drehscheibe macht eine guten Eindruck.
Dazu noch sozusagen eine Glücks 65er, die 65 013 .

Ein schönes Wochenende wünscht Ralf

Re: So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: Günter T

Datum: 10.11.12 13:28

Hallo Gerd,

da haben wir etwas gemeinsam: Die 065 013 war auch bei mir die erste 65er, die ich ordentlich fotografieren konnte. Sie ist mir durch die Begegnung im April 1971 in Aschaffenburg besonders intensiv in Erinnerung geblieben.

Meinen alten Bericht kennst Du vielleicht noch:
[www.drehscheibe-foren.de]

Danke für die schöne Erinnerung an jene Zeit, die Dein eindrucksvolles Bild ausgelöst hat.

Es grüßt Dich
Günter

Re: So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 10.11.12 14:06

Schöne Aufnahmen, Gerd. Vielen Dank.
Ich wünschte, wir hätten noch so eine Maschine im Land.

Viele Grüße
Michael

Re: So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: tommy10

Datum: 10.11.12 16:47

Danke für`s Zeigen.

Waren bei der DB zu jener Zeit die Bremsschläuche knapp, bzw. gab es eine Gummikrise....? ;-)

mfg tommy



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:11:10:16:52:00.

Re: So eine 65er auf der Drehscheibe (2 B.)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 11.11.12 11:38

Moin Gerd,

nein, die 65er auf der Scheibe ist natürlich nicht zu verachten! Vor allem, wenn man damit eine Lücke in der Untersuchungsdatei schließen kann: Unt Ni 31.8.66!

;-))

Danke fürs Zeigen,

Martin
moin moin

die db 65ér waren viel schoener und aestetischer als die dr 65ér
irgendwie nach wie vor sehen die modern aus,genau wie die 66 und 23ér
die 65018 steht in rotterdam-noord bei der SSN