DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte (o.w.T)

geschrieben von: 52 8186

Datum: 28.09.12 21:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:17:26:34.

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 28.09.12 22:01

Sehr lesenswert und anschaulich erzählt, dazu sehr zum Schmunzeln!

Vielen Dank & Gruß aus dem Norden
Helmut

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 28.09.12 22:11

Danke für die schöne Geschichte und die guten Bilder dazu!

So macht das HiFo wirklich Spaß.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: Arnstädter

Datum: 28.09.12 22:41

Danke, das war sehr kurzweilig und dann noch so eine schöne 44 mit ÜK-Führerhaus! In Saalfeld gab's damals auch eine mit so einem Führerhaus-die 1378. Die sah aber nicht so gepflegt aus!

http://s14.directupload.net/images/120928/zyatqwtn.jpg

VG
Arnstädter

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: 44 115

Datum: 28.09.12 22:52

Hallo,
vielen Dank für diese Geschichte! Und dann noch mit sehr guten Bildern!
Und dass es um einen Jumbo geht,wenn auch nur im Heizdienst, ist das Schönste daran!
Beste Grüsse
Olaf

*fettschmunzel*

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 28.09.12 23:00

Sehr schön :)

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: *fettschmunzel*

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 28.09.12 23:14

Hallo!

Da möchte ich mich Joachim einfach anschließen und für die "Gute Nacht-Geschichte" danken.

Gute Nacht!

Olaf Ott

durfte ich das auch frühmorgens lesen? ;-) (o.w.T)

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 29.09.12 05:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: EST-NsD

Datum: 29.09.12 11:14

....sehr, sehr schöne Geschichte! Bitte mehr davon. Das erinnert mich doch sehr an Jochen Kretschmanns tolle Erzählungen in "Feuer, Wasser und Kohle".

schönes Wochenende und Danke :)

P.S. Irgendwie müsste ich all die Geschichten meines Vaters als Lokführer auch mal aufzeichnen, da sie unwiederbringlich und superinteressant sind.

Wo spielte die 44 1378 noch eine Hauptrolle ?

geschrieben von: JLW

Datum: 29.09.12 12:14

Die Beantwortung könnte man zu einem kleinen oder extrem großen Thema ausbauen.

Es gibt mindestens zwei Lösungen, die ich kenne.

LG Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:29:12:20:29.

Re: Wo spielte die 44 1378 noch eine Hauptrolle ?

geschrieben von: 012 055-0

Datum: 29.09.12 12:42

...neben dem Heizlokdienst (auch an anderen Standorten meine ich) war sie bei der Parade als Humpler dabei...

...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Nachmittags ist diese Geschichte ...

geschrieben von: HGG

Datum: 29.09.12 14:17

... mindestens genauso lesenswert! Meine Frau fragt sich schon, woher plötzlich mein Dauergrinsen kommt. Also Deine Geschichte: absolut köstlich! Danke, auch für die Bilder.

Viele Grüße aus dem Land der Franken

Günter

http://img96.imageshack.us/img96/7026/hggsignaturv2a.jpg

Re: Wo spielte die 44 1378 noch eine Hauptrolle ?

geschrieben von: 44 674

Datum: 29.09.12 14:24

Eine Hauptrolle wäre der EK-Film "44 1378-Großes Finale am Singener Berg",außerdem ist die Maschine im Film über die große Fahrzeugparade in Riesa 1989 zu sehen,während der Parade und auf der Heimfahrt nach Gera.Das Gehumpel mit den nur noch zwei Zylindern ist meiner Meinung nach mitleiderregend.
Viele Grüße aus Thüringen von Thomas

Re: Wo spielte die 44 1378 noch eine Hauptrolle ?

geschrieben von: JLW

Datum: 29.09.12 14:50

Jawoll, beides völlig korrekt!!

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, mache ich ne kleine Serie zur und von der Riesaer Parade. Auch paar neckische Aufnahmen der Rottenbacher "Aufstiege" nach Singen werden noch drin sein.

Zur Zeit gibt es fast ein "jumboverseuchtes Gebiet" bei DSO, zumindest hat Volker das so kreiert in seinem Beitrag über Riestedt.

Schönes Wochenende!

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: supercargo

Datum: 29.09.12 14:51

Mir wird es bei der Geschichte ganz warm ums Herz. Da wurde der ehemaligen Tippse von unserem Verein wenigstens ein mal ordentlich eingeheizt. Kann man das wiederholen damit die eingefrostete Dame auftaut?

Befinden wir uns in einer Demokratie mit Meinungsfreihet oder herrschen noch Diktatur und Zensur?
Herrliche Geschichte!


Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: S&B

Datum: 29.09.12 16:39

>>Kann man das wiederholen damit die eingefrostete Dame auftaut?<<

Was willst Du mit einer aufgetauten Dame? Laß sie, wie sie ist! :-))
Grüße
Ulrich

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte (o.w.T)

geschrieben von: 52 8186

Datum: 29.09.12 18:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:04:19:17:27:26.

Re: Zur Nacht eine kleine Heizlokgeschichte

geschrieben von: Peter

Datum: 29.09.12 18:48

Danke fuer diese stimmungsvolle Geschichte!

Was heisst hier bis an die Grenze der Legalitaet - duerfe doch inzwischen ohnehin alles verjaehrt sein (wenn ihr nicht gerade jemanden kremiert habt, was nicht annehmen will...!).

Also immer her mit den tollen Geschichten!

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -