DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

KBS 412: Bf Selm, Vom Bahnhof zum Haltepunkt, 1996

geschrieben von: Bähnlefahrer

Datum: 23.09.12 19:56

Hallo zusammen,
im Sommer 1996 hatte ich die Gelegenheit dem Rückbau des Bahnhofs Selm zum Haltepunkt fotografisch beizuwohnen. Soweit ich weiss besteht Selm aktuell nur noch aus dem Durchgangsgleis sowie dem zum Schrankenposten degradierten Stellwerk "Ss".

http://imageshack.us/a/img843/6213/360006ausfahrtselm1996.jpg
Beteiligt war die Hammer 360 006. Links das Stellwerk "Ss"

http://imageshack.us/a/img26/9161/360006flachwagenselm199.jpg

http://imageshack.us/a/img843/5098/k800stellwerkselmsd1996.jpg
Mittlerweile Geschichte das Stellwerk "Selm Nord Fahrdienstleiter" mit Anrufschranke

http://imageshack.us/a/img14/3789/selmbahnhofsumbau1996.jpg
Baufahrzeug-Parade. Noch steht das rechte Ausfahrsignal...

http://imageshack.us/a/img525/7241/stellwerkselmnord1996.jpg
Das Ende naht, der KLV steht schon parat

http://imageshack.us/a/img833/4906/k800624erausfahrtselmsd.jpg
Hier steht es schon nicht mehr. Unbekannter "Quadratschädel" passiert den Ort des Geschehenen

http://imageshack.us/a/img33/9950/624623ausfahrtselmnord1.jpg

http://imageshack.us/a/img210/6015/624erklvselm1996.jpg
Ein unbekannter "Quadratschädel" wird in wenigen Sekunden am Bahnsteig Selm zu stehen kommen, um dann seine Fahrt in Richtung Bork fortzusetzen.

http://imageshack.us/a/img513/2895/ausfahrsignalselm1996.jpg
Ausfahrsignal Richtung Bork

http://imageshack.us/a/img844/6792/signalschrankeselm1996.jpg
Stilleben

Damit verabschiede ich mich für heute abend und möchte noch recht herzlich den ehemaligen Fdl Werner K. und seinen Kollegen "Domino" grüssen.

Grüsse aus dem Südschwarzwald

Wäldermichel

KBS 412: Bf Selm, Vom Bahnhof zum Haltepunkt, 1996

geschrieben von: domino

Datum: 23.09.12 20:12

Hallo Michael,
herzlichen dank für diesen Rückbau Rückblick auf Selm und deine Grüße.
Habe selber den Zeitpunkt damals leider verpasst um davon Bilder zu machen.

mfg Klaus

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg
Hallo

Das freut mich aber sehr, dass von dir mal wieder etwas kommt! Ungewöhnliche und nicht wiederholbare Motive.

Der unbekannte Quadratschädel ist entweder 624 501 oder 502, wegen der Vorserienausführung.

Patrick

Der Bahnhof Ondrup ist jetzt im Web: [www.ondrup.blogspot.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:09:24:16:43:30.