DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1983 Bahnübergang und Dampfzug in der Börde (5B)

geschrieben von: NAch

Datum: 28.08.12 22:11

07.05.1983
Ein kurzer Beitrag zur Magdeburger Börde, bisher habe ich ja nur einen Verweis zur einer Diskussion im Fotoforum. Es gibt ja noch einige Stellen in meinem Inhaltsverzeichnis, die gefüllt werden sollen.

Das erste Bild auf dem Film war bei mir immer ein unwichtiges, - falls die Filmpatrone irgendwie Licht bekommen haben sollte, dann war es auf dem unwichtigen Teil des Filmes. Einmal Lehrgeld bezahlt, traf das später fast gar nicht mehr zu.
Ich habe also diverse Bilder von der Sitzgruppe im Zug, öfters den Fahrer im Auto, sozialistische Geschäftsauslagen und ähnliches mehr.

Der Haltepunkt Frenz ist für die Autofahrer ganz günstig gelegen


Bild 01 Hier nun das Bild vom Bahnübergang in Frenz. Ich finde es heute gar nicht mehr unwichtig.
http://www.abload.de/img/dso001kkor0.jpg



Bild 02 Der Personenzug rollt ein und steht, die Schranken sind wieder geöffnet:
http://www.abload.de/img/dso002zcr2a.jpg



Bild 03 Die Anfahrt
http://www.abload.de/img/dso003dzod3.jpg



Bild 04
http://www.abload.de/img/dso0044nr5r.jpg



Bild 05 Es gab ja nicht nur Dampfloks, der Bahnübergang von Biendorf im Vordergrund, 132 198
http://www.abload.de/img/dso0060krd2.jpg





Der Personenzug in Farbe ist auch in der Galerie:
[www.drehscheibe-online.de]

Von der Börde habe ich auch ein weiteres Galeriebild:
[www.drehscheibe-online.de]

Und das oben genannte, diskutierte Bild:
[www.drehscheibe-online.de]


Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976