DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo aus HH,

seit langem komme ich mal wieder dazu die Willke-Fotos weiter zu sortieren und zu scannen. Das nachfolgende Weitwinkelbild möchte ich Euch nicht vorenthalten.

99 633 + 99 637 in Buchau.

http://www.abload.de/img/9463394637_buchau_19667umk.jpg

Könnte das Bild anläßlich des BDEF-Verbandstages im Mai 1964 in Stuttgart entstanden sein? Das REV-Datum bei 99 633 lautet 31.10.62.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:26:20:05:45.

Super geiles Bild - danke

geschrieben von: Tssd43

Datum: 26.08.12 13:14

Hallo,

ich bin begeistert von diesem Bild, leider kann ich zum Datum oder Anlass nichts beitragen. Danke fürs einstellen.

Tom

Grüße

Tom Nickel

Am 5. April 1964...

geschrieben von: Plumps

Datum: 26.08.12 13:32

...fand eine Exkursion "Oberschwäbische Schmalspurbahnen" der Verkehrsfreunde Stuttgart statt. An diesem Tag ging es nach Buchau und Ochsenhausen. Es wurde jeweils mit einem Sonderzug die Strecke befahren. Da hinter dem Weichenhebel ein weiterer Fotograf zu sehen ist, dürfte es sich zu 99 % um diesen Tag handel.

In dem Programm der BDEF-Tagung wird Buchau nicht erwähnt.

Viele Grüße

Justus

was für ein tolles Bild!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 26.08.12 13:43

Danke für's Zeigen

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Ich geb' gern das restliche 1% dazu (m2B)

geschrieben von: sc

Datum: 26.08.12 14:04

Danke Justus,

hier zwei weitere Bilder vom gleichen Film.

http://www.abload.de/img/996339637_buchau_6404o4q3n.jpg

http://www.abload.de/img/99650_ochsenhausen_64ncxth.jpg

Die Orte hast Du ja schon genannt.

btw: Die Weitwinkel-Negative sind im Format 6x9 und katastrophal vignettiert. Scan mit Epson V700 (mit "nur" 3.200 dpi) und im Photoshop CS5 mit der Objektivkorrektur und anschließend mit mehrfacher selektiver Bearbeitung die Vignette weitgehend versucht herauszurechnen.

Viele Grüße
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:26:14:54:35.

Danke für's Zeigen!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 26.08.12 15:48

Hallo Stefan,
selbst habe ich leider nur noch Warthausen - Ochsenhausen mit Diesel erlebt. Da freue ich mich ganz besonders über diese seltenen und gut aufbereiteten Bilder.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

99 637 auf der BDEF-Ausstellung (m1B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 27.08.12 13:34

Moin Stefan,

da zeigts Du ja richtig schöne Aufnahmen von der Federseebahn. Ich hätte damals auch hinfahren können, aber ich hatte gerde eine Fahrt zum Bodensee hinter mir, von der ich am 3.4.1964 zurückgekehrt bin. Und dann am 5.4. noch einmal zum Federsee fahren, war einfach nicht drin.

Die 99 637 war einen Monat später im Stuttgarter Gbf auf der BDEF- Ausstellung ausgestellt. Das Bild kann natürlich nicht mit den Bildern von Herrn Wilke konkurrieren.

99 637 Stuttgart Gbf 8.5.1964
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3139326431373532.jpg

Vielen Dank fürs Einstellen. Wenn Du noch mehr Bilder von Herrn Wilke aus dieser Gegend hast, zeig sie bitte!

Gruß
Detlef