Hallo zusammen,
hier nun Teil 2 der kleinen Reihe über die BR 143, welche nach der Wiedervereinigung im Gz-Einsatz in Westdeutschland anzutreffen war:
Link zu Teil 1: [
www.drehscheibe-foren.de]
In diesem Teil (alle Bilder Anfang der 90er Jahre) gibt es auch einige Lz-Leistungen zu sehen - den Auftakt macht 143 565 mit glänzendem Äußeren in Opladen unterhalb der B8 -
vorn noch das Anschlussgleis, welches heute komplett zurückgebaut ist:
143 560 aufgenommen auf der Gz Strecke in Leverkusen - Morsbroich:
Und wieder eine Lz-Leistung, hier 143 617 in Opladen Lz nach Köln auf der Gz-Strecke. Auch hochinteressant die im Hintergrund abgestellten gedeckten,
ausländischen Waggons und der rechts noch zu sehende ICE-Dummy Wagen für die Abnahme- und Versuchsfahrten.
Auch diese Gleise sind heute alle zurückgebaut.
143 887 in Leverkusen-Alkenrath (Gz-Strecke), August 1991:
143 895 mit gemischten Waren am Haken in Opladen Gz-Strecke, Fahrtrichtung Köln:
Hier nochmal die bereits in Teil 1 gezeigt 143 910 in der Draufsicht:
143 940 auch wieder als Lz durch Opladen - damals hab ich noch nicht so auf störende Sträucher o.Ä. geachtet - aber glücklicherweise ist die Loknummer zu erkennen:
Den Abschluss bildet 143 963 - hier in Leverkusen - Morsbroich (Gz Strecke):
Teil 3/3 erscheint in Kürze :-)
Beste Grüße
Markus
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:19:13:05:01.