AnzeigeHIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

Zum Geburtstag von 141R natürlich ein großes Bild der 141R (568)

geschrieben von: Vau60

Datum: 08.08.12 16:34

Mein lieber Matthias,

auch wenn Du Dich in letzter Zeit hier im Forum recht rar gemacht hast hoffe ich doch sehr, dass Dich diese Glückwünsche erreichen. Nun kennen wir uns mittlerweile auch schon seit ungefähr 37 Jahren, da bleibt es natürlich nicht aus, dass man die eine oder andere Tour miteinander durchgezogen und eine Menge tolle Sachen erlebt hat. Von einer der schönsten gemeinsamen Touren ein Foto von der Stelle, an der Martin meiner Erinnerung nach den schönsten aller Holländer hinbekommen hat, 01.10.1983 bei Hundling.

http://www.abload.de/img/08.08.matthiasrfpsa.jpg

Matthias, ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute für die nächsten 365 Tage, bleib schön gesund und munter und nimm Dir ruhig mal wieder Zeit für uns, der 1975er Jahrgang aus Grünsfeld ist ja wohl noch nicht ausgeschöpft, oder?

Mit den besten Grüßen natürlich auch an Jutta, Michael

Das DSO Inhaltsverzeichnis von Vau60, klicke >>hier<< für Beiträge aus Nordrhein Westfalen, und >>hier << für den Rest der Welt

http://www.abload.de/img/360013tqxs5.jpg
drei Achsen, zwei Stangen und 54 Tonnen
uns zwei kann nichts wirklich erschüttern

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:08:17:32:43.
Optionen:

Es grüßt die entfernte Verwandschaft aus Übersee, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 08.08.12 18:31

Beste Geburtstagsgrüße von der USRA Light Mikado (Nachbau) #463 der Gulf, Mobile and Ohio Railroad, einer enfernten Verwandten aus Amerika.

Alles Gute zum Wiegenfest wünscht

Stefan

http://img6.imagebanana.com/img/xsepyyrg/sakiergmoeaststlouislo2.jpg
Optionen:

Glückwünsche auch vom Rhein (o.w.T)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 08.08.12 21:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RUHRKOHLE - Sichere Energie
Optionen:

Re: Zum Geburtstag von 141R natürlich ein großes Bild der 141R (568)

geschrieben von: Jumbo

Datum: 08.08.12 21:15

Glückwünsche auch aus Münster, Gruß Rudi.
Optionen:

Glückwünsche auch von der Roth! (1 sw-Bild

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 08.08.12 22:26

Hallo Matthias!

Die allerbesten Glückwünsche möchte ich Dir auch zukommen lassen und mich den Worten von Michael
vollumfänglich anschließen.

141 R 29 in Saargemünd gratuliert Dir auch recht herzlich.

http://img715.imageshack.us/img715/8127/034sncf141r29depotsarre.jpg

Alles Gute in die Pfalz!

Olaf Ott
Optionen:

Nachträglich auch aus Aachen...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 09.08.12 00:09

Herzliche Gratulation, Matthias! Verbunden natürlich mit allen guten Wünschen für das neue Lebensjahr - und, natürlich, mit der Hoffnung auf weitere "News" von Dir von 1975 ff aus Grünsfeld und von anderswo. Bleib' gesund und guter Dinge - und laß' Dich hier im Forum doch wieder einmal blicken!

Schöne Grüße aus Aachen -
Reinhard
Optionen:

Herzlichen Dank!

geschrieben von: 141R

Datum: 09.08.12 21:21

Lieber Michael, liebe Freunde,

es freut mich ganz besonders, dass ich im HiFo noch nicht ganz vergessen bin, obwohl ich hier kaum noch sichtbar bin. Ja, seit einigen Monaten verlangt die Elterngeneration von mir erheblichen Zeiteinsatz, so dass nur noch wenig davon für mich übrig bleibt. Es wird bestimmt wieder besser werden; genug Material für's HiFo - wahrscheinlich bis ans Lebensende - liegt in Form von Negativen und Dias (ohne Apostroph ;-)) in der Sammlung und wartet auf's Scannen.

Michael: das Bild ist wirklich phantastisch, erheblich besser als mein Originaldia von damals.

Walsum5: die entfernte Verwandtschaft sieht ihr nicht wirklich ähnlich ;-)

Olaf: ich bedanke mich ganz besonders für das Bild der "R" aus dem richtigen Leben, dafür kam ich leider zu spät (auf den Geschmack).

Beste Grüße,
Matthias

PS: ich hätte nicht gedacht, 52 zu werden ohne 52er Bild, so hole ich es hier selbst nach, quasi als Dankeschön (der Scan enspricht nicht Vau60s Schule):

1984-03-17 13 JZ 33-049 Pozarevac.jpg

52 417 (Borsig 15514/1943), 17.3.1984 in Pozarevac/Serbien - damals ein relativ heißes Pflaster
Optionen:

geschrieben von: martin welzel

Datum: 10.08.12 06:14

Moin Matthias,

mal wieder zu spät, blebt mir nur noch, Dir nachträglich alles Gute zu wünschen! Wie Dir ergeht es mir wohl auch: kein Mangel an Dias oder Negativen bis zum Lebensende ;-))

Damit die 141R auch nicht zu kurz kommt, hier ein von meinem Sohn Sven gestaltetes Panoramabild aus dem Depot Sarreguemines vom 4.11.1973 mit 141 R 96 und 141 R 6:

http://www.eisenbahnhobby.de/saarland/21-3+4_141R96_141R6_Sarreguemines_4-11-73.jpg

Viele Grüße,
Martin

Edit: Dreckfuhler

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:10:11:09:15.
Optionen:

Und auch von der Donau

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 10.08.12 07:56

die besten Wünsche ins Pfälzische. Leider erst jetzt gesehen, nachdem der Beitrag wieder hochgespült wurde.
Ich hoffe wir sehen uns wie geplant Ende September.

mfg
MS
Optionen:

geschrieben von: Würzburger

Datum: 10.08.12 08:40

Hallo Matthias,

ein wenig spät, hoffentlich jedoch nicht zu spät, übersende ich meine besten Wünsche zum Geburtstag.

Gruß, Thomas
Optionen:

...und noch ein Gratulationsbummelant

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 10.08.12 09:35

Moin Matthias!

Zu den Gratulationsbummelanten muß ich mich leider auch zählen. Dennoch soll Dir dieses kleine Mitbringsel aus Frankreich auch nachträglich (hottentlich) etwas Freude machen:

http://img338.imageshack.us/img338/3111/0141r0532dneversdepot21.jpg

Genieße Dein neues Lebensjahr - und natürlich auch alle weiteren!

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch nachträglich von
Helmut
Optionen:

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 10.08.12 13:32

Hallo Mathias,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ein kleines Bild habe ich passend zum Jubiläum mitbegracht, eine 052er (wenn auch keine ganz echte 52) auf dem Weg nach Grünsfeld:

Gerlachsheim-N5884 copy.jpg

052 890-1 ist mit N5884 am 21.5.1975 von Gerlachsheim nach Grünsfeld unterwegs.

Gruß auch an die Familie von
Ulrich
Optionen:

Re: Zum Geburtstag von 141R ein Gruss aus Berlin

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 10.08.12 21:20

Hallo Matthias,

auch von mir nachträglich alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit!

Viele Grüsse in die Pfalz!

Gruss
Kursbuchleser

Kinderlärm ist Zukunftsmusik!
Optionen:

Ich hoffe, dass der Geburtstags-Saumagen gemundet hat...

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 11.08.12 12:21

Oder was sonst ißt der Pälzer an jenem Tage? ;-)

Auch von mir nachträglich die besten Wünsche für das neue Lebensjahr, Matthias. Auch in der Hoffnung bald wieder mehr von Dir hier zu sehen!

Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

http://www.nachdenkseiten.de/upload/banner/nds_banner_468x60_rounded.jpg

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen

www.NachDenkSeiten.de

"Ein Maschmeyer-Buch, mit dem ein Millionär, der sein Vermögen auf dubiose Weise gemacht hat, wirklich auf dümmsten Bauernfänger-Küchenkalender-Niveau versucht, noch mehr Geld abzugreifen, in dem er seine Verarschungsmethoden noch einmal als Verarschung präsentiert, das ist bitter"

(Oliver Kalkofe über die Maschmeyer-Biografie)

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:08:11:12:25:37.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de