Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: vorherige Seite 1 2 3 All
Aktuelle Seite: 3 von 3 Angemeldet: Niemand
Späte Sammelantwort zu vielen Anmerkungen. „HiFo at it’s best!“
geschrieben von: Reinhard Gumbert
Datum: 02.08.12 17:34
Ich war ja ganz sprachlos über die Resonanz, die mein kleiner Bericht aus England gefunden hat… Jetzt, nachdem „d’Sprooch widderkumme isch“, wie wir zu seligen Heizerzeiten in Lauda es nach langen „Distel“-Abenden in Osterburken am nächsten Morgen ausdrückten, komme ich endlich dazu, Euch allen, die dem Beitrag einen Kommentar widmeten, herzlich zu danken! – HiFo at it’s best !
Ein paar individuelle Antworten zu spezifischen Fragen und Anmerkungen, soweit ich nicht schon im thread darauf eingegangen bin:
Zur häufigsten Nachfrage zuerst: Nein, zu meiner „etwas drögen Austauschschülerin“ habe ich längst keinen Kontakt mehr, auch zu ihrer demgegenüber echt attraktiven Schwester Jenny nicht. Im Sommer 1970 war ich nochmal am abgebildeten Häuschen der Familie Mackey, doch nur in hektischer Durchfahrt mit zwei Schulfreunden zu Beginn einer kilometerschweren Britannien-Rundreise im alten, spartanisch ausgerüsteten Ford Transit. Es war nicht einmal Zeit auszusteigen und zu klingeln…
@ dampfgerd: Ich freu‘ mich, da ein Vorurteil zum Aussehen britischer Dampfloks zurechtgerückt zu haben! *lach*
@ Olaf Ott: Ja, was ich aus merry-good-old GB mitgenommen habe, waren in erster Linie die Sprache, unvermeidlich, und Clapham Junction mit Waterloo Stn., ebenso „unvermeidlich“. Ansonsten ist mir noch das Essen in tiefer Erinnerung geblieben: Jeden Tag Erbsen – seitdem nicht mehr unter meinen „favourits“…
@ Hans Ettengruber: Oh ja, auch ich hoffe, daß die Gastschwester H. nicht gerade im HiFo Deutsch übt… *grins*
@ Helmut Philipp: Danke für das interessante Vergleichsbild aus 1999!
@ Pängelanton: In einer Woche werde ich mit Klaus Meschede, alias „Borsig0310“, für eine Woche auf die Insel `rüberfahren und bin gespannt darauf, vielleicht einige Baureihen-Bekannte von 1965/66 unter Museumsdampf wiederzusehen!
@ Heribert (Menzel): Toll, Deine Aufnahmen aus Waterloo Stn. von 1965! Die solltest Du nun wirklich mal hier im HiFo zeigen. Vielleicht im Rahmen einer Neu-Auflage meines Berichts zu (unserer) England-Reise 1965!? – Und: Hatte ich damals von Dir den Hinweis auf Clapham Junction? (Siehe unten, „hbmn158“)
@ Axel: Auch Dir vielen Dank für die Foto-Ergänzung aus Clapham Junction!
@ Detlef Schikorr: „The boat-train … has just gone” – da hätte ich auch kein Foto mehr in London gemacht, schon aus Trotz nicht! *lach*
@ Palatino: Danke für Deine interessanten Erläuterungen zu den Lamp Codes! Auch ich habe da was gelernt. Nach 46 Jahren…!
@ hbmn158: Nein, Dieselloks oder ETs habe ich in London nicht fotografiert – trotz ihrer auffälligen Ähnlichkeit mit unseren alten, längst verschwundenen preußischen Abteilwagen! – Und: Woher ich die Info „Clapham Junction“ hatte, weiß ich heute gar nicht mehr. Vielleicht ein Tip von Heribert Menzel ? Mit ihm stand ich ja seit unserem Treffen auf der England-Fahrt 1965 in Brief-Kontakt.
@ kentisman: Danke für Deine Info „Milchzug“ und „lamp codes“! So kommen auch 46 Jahre nach dem Erleben damals noch Details hoch… - great!
Beste Grüße aus Aachen, damals dem „Tor nach England“ !
Reinhard
Re: London – 18 Jahre nach den Olympischen Spielen ( 1 + 17 B )
geschrieben von: martin welzel
Datum: 09.08.12 10:42
Moin Reinhard,
das Haus hast Du aufgenommen, nicht aber die beiden Mädels?? Naja - das konnte ja wohl auch nicht weglaufen!
;-))
Bin begeistert, was damals noch auf britischen Schienen so alles herumfuhr - allerdings war das 1966 in Deutschland auch noch recht vielfältig. Danke fürs Mitnehmen auf eine mir gänzlich unbekannte Zeitreise,
Martin
Seiten: vorherige Seite 1 2 3 All
Aktuelle Seite: 3 von 3 Angemeldet: Niemand