AnzeigeHIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

Erinnerungsfoto: 44 0093-3 im April 1996

geschrieben von: ultra44

Datum: 28.07.12 19:10

Am Morgen des 19.04.1996 absolvierte die Arnstädter 44 0093-3, nach dem Umbau auf Ölhauptfeuerung, ihre Lastprobefahrt vor einem Personenzug von Meiningen nach Eisfeld, wobei in Themar und Hildburghausen brachiale Anfahrten hingelegt wurden. Anschließend ging es Lz von Eisfeld nach Grimmenthal zum Indizieren, wo dieses Foto entstand! Inbesondere das dabei gedrehte Video ist ein wahrer Augen- aber auch Ohrenschmaus! ;-)
MfG
ultra44
44 0093-3_Rentwertshausen_190496_npmm.jpg
Optionen:

Re: Erinnerungsfoto: 44 0093-3 im April 1996

geschrieben von: BTTB

Datum: 28.07.12 20:08

Lebt eigentlich der alte Stammlokführer der 1093 noch? Der,der immer in den Filmen lautstark alle unterhalten hat.Vor 2 Jahren traf ich beim Bw-Fest in Halle den Heizer,er sagte ja,aber das war vor 2 Jahren.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:28:20:08:52.
Optionen:

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 28.07.12 20:17

Wahnsinn, was für eine "WOLKE" ! Faszination Dampflok pur ! Hoffentlich ist die schwarze Wolke nur fotografisch nachgerußt worden oder ist die etwa echt? Wenn das die lieben Umweltschützer sehen ! Das gibt doch nur wieder Unfrieden im Land ! Schließlich wollen wir doch alle noch ein paar Jahre diese technischen Wundermaschinen fahren sehen ! Wo muß ich denn anklicken um das angekündigte Top-Sound-Video sehen zu können? Wurde hier etwa der Link zum Film vergessen?...fragt mit einem Gruß aus dem fernen Kassel der Draisinenkalle.
Optionen:

ein weiteres Bild

geschrieben von: Ralph Mildner

Datum: 28.07.12 20:39

Hallo,

Ich war zur Probefahrt auch vor Ort und möchte euch hier ein Bild der 44er aus Hildburghausen zeigen.

0044_1093_WLF-9441_19960419_hildburghausen.jpg

Grüße
Ralph
Optionen:

geschrieben von: falkho

Datum: 28.07.12 21:54

BTTB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lebt eigentlich der alte Stammlokführer der 1093
> noch? Der,der immer in den Filmen lautstark alle
> unterhalten hat.Vor 2 Jahren traf ich beim Bw-Fest
> in Halle den Heizer,er sagte ja,aber das war vor 2
> Jahren.

Also letztes Jahr auch noch, da war er sogar wieder in der Folge 110 vom "ER-Video-Expreß" zusammen mit Hagen von Ortloff in seinem alten Wirkungsbereich zu sehen. Den Film kann ich auch empfehlen.

MfG aus dem Südharz, Falk

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Optionen:

Hoffentlich ist die schwarze Wolke nur fotografisch nachgerußt worden

geschrieben von: S&B

Datum: 28.07.12 21:59

Notwendig ist solches Qualmen jedenfalls nicht- und unwirtschaflich noch dazu.
Optionen:

Re: Hoffentlich ist die schwarze Wolke nur fotografisch nachgerußt worden

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 29.07.12 11:34

S&B schrieb:
-------------------------------------------------------
> Notwendig ist solches Qualmen jedenfalls nicht-
> und unwirtschaflich noch dazu.

Aber leider nicht immer zu vermeiden....

Gerald
Optionen:

geschrieben von: ultra44

Datum: 29.07.12 19:43

Guten Abend in meine Heimatstadt Kassel!
Die schwarze Wolke ist echt und hing, laut Abnahmelokführer Hans Ehl, mit Einstellarbeiten am Ölbrenner zusammen! Teilweise quoll vor den Anfahrten quittegelber Qualm, auf Grund unverbrannten Schweröls, aus dem Schlot! Das Video habe ich nicht ins Netz gestellt; das gibts nur auf DVD! ;-)
Einen schönen Abend noch und Gruß von
ultra44
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de