AnzeigeHIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

Sonderzg. Dt. Turnfest 31.5. - 7.6.1987 Berlin (W) (3B)

geschrieben von: 132 448

Datum: 28.07.12 15:25

Zum o.g. Fest mit 120.000 Teilnehmer wurden zahlreiche Sonderzüge aus der gesamten Bundesrepublik nach Berlin (West)
gefahren (ich meine mich zu erinnern, dass es um die 40 Sonderzüge waren).
Meine Hoffnung als Schüler war, eventuell andere Baureihen oder andere Lokomotiven der Baureihe 132
in Berlin (West)zu erleben. Für Berlin (West) waren nur bestimmte Transitloks zugelassen.
Letztendlich hatte ich nur Lokomotiven der Baureihe 132 vor den Zügen gesehen.
Wegen der Überlastung des Bahnhofes Zoologischer Garten endeten einige Züge in den Bahnhöfen Berlin Charlottenburg
und Wannsee. Die Zug-Nr. hatte ich mir damals nicht aufgeschrieben.
Vielleicht kann jemand noch mehr Informationen dazu beitragen.

6c60df53.l.jpg
132 499 im Bahnhof Spandau (rechts der S-Bahnhof-damals außer Betrieb)

3f72c35d.l.jpg
Im Bahnhof Berlin-Charlottenburg endeten mehrere Sonderzüge (hier wieder mit 132 499)

132 192 im Bahnhof Berlin Wannsee
cf606ff1.l.jpg
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de