DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Aus und vorbei Dillingen in der Woche danach (8B)

geschrieben von: NAch

Datum: 30.06.12 15:47

09.06.1976

In Dillingen fährt nichts mehr- so die Aussage, jedem verständlich, auch wenn sie nicht stimmt. In Dillingen werden die gleichen Züge wie immer gefahren.

Sie fahren nur nicht mehr mit Dampf.


Bei den letzten Fahrten konnte ich nicht dabei sein. Aber in der Woche drauf habe ich noch mal vorbei geschaut:

Kalte Loks, ohne weiteren Kommentar

Bild 01
http://www.abload.de/img/dso001j7d9h.jpg


Bild 02
http://www.abload.de/img/dso00218i9a.jpg


Bild 03
http://www.abload.de/img/dso0034od4l.jpg


Bild 04
http://www.abload.de/img/dso004uwikz.jpg


Bild 05
http://www.abload.de/img/dso005ewic3.jpg


Bild 06 Das Bild wurde nach dem Scannen aus zwei Bildern zusammengesetzt (erkennbar an den gebogenen Schienen im Vordergrund), damals konnte ich nicht wissen, dass ich so etwas später mal kann.
http://www.abload.de/img/dso0062if7u.jpg


Bild 07
http://www.abload.de/img/dso007xaelr.jpg


Bild 08
http://www.abload.de/img/dso008qxfn2.jpg


Zum Galerie Bild als es dort noch dampfte:
[www.drehscheibe-online.de]

Und eins unterwegs nach Frankreich:
[www.drehscheibe-online.de]


PS: als ich ging waren alle Schilder noch so da wie auf den Bildern zu sehen.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Re: Aus und vorbei Dillingen in der Woche danach (8B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.12 17:38

Hallo Achim,

da kommt Wehmut auf - zumal ich am gleichen Tag im Bw Lehrte war, und es dort genauso aussah: Der Dampf war aus, alle Loks kalt...

Grüße

Martin
Hallo Achim,

ein sehr melancholischer Beitrag einer Situation, die wir damals, wo immer, häufiger leben mußten.

Gruß, Thomas