Hier nun der versprochene dritte Beitrag von der Strecke Bingerbrück Kaiserslautern.
Bw Bingerbrück:
[
www.drehscheibe-foren.de]
Streckenaufnahmen:
[
www.drehscheibe-foren.de]
Wir haben den 02.01.1973, in Kaiserslautern scheint die Sonne
Bild 01 Damals haben mich eigentlich nur Dampfloks interessiert. Hier stand aber etwas Besonderes rum, das habe ich bei dem Licht vorsichtshalber auch mal fotografiert.
Bild 02 Wer im Bw fotografiert hat am Nachmittag die Ausfahrten im Gegenlicht..
Bild 03… aber die Loks in bester Sonne
Bild 04 die Lok dreht durch…
…und ich auch als ich die Blasen auf dem Film sah, beim Entwickeln hatten sich kleine Luftblaschen auf dem Film gehalten und dort den Entwickler in seiner Wirkung geschwächt. Damals ausgesprochen ärgerlich und nicht zu ändern, einzige Möglichkeit den Himmel ganz weiß zu entwickeln (war damals kein KO-Kriterium) geht heute einfacher, jedoch zeige ich das Original.
Bild 05 Lösche ziehen
Bild 06 Kohle vom Tenderumlauf schaufeln, mancher Bw Chef achtete noch darauf.
Bild 07 Paradeaufstellung auf der Scheibe
Bild 08 Gegenlicht, durch den Dampf gemildert, aber warum habe ich den Wasserkran abgeschnitten? Nun: Hochformat und Lichtschachtsucher!
Bild 09 Sonnenstrahlen im düsteren Lockschuppen
Bild 10 Nicht wieder aufgebauter Teil des Bw (?)
Wie kamen die Radsätze dorthin?
Bild 11 Zum Abschluss noch zweimal Dampf im Himmel
Bild 12
Fortsetzung folgt.
Zum Thema das Bild in der Galerie:
[
www.drehscheibe-online.de]
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:06:18:13:17:03.