morsche Foo'bar
durch Dein Posting hier mit dem schönen G8.1 Güterzug wurde ich auf Deine Hauptseite aufmerksam.
Ich selbst fotografiere das Vorbild Eisenbahn seit 1969. Und schwebe so zwischen dem dreidimensionalen Vorbild und der zweidimensionalen Fotowelt hin und her.
Noch nie hat mir (bitte verzeih' mir laienhaft/falsche Bezeichnungen im folgenden) 3D Zeichnungen/Modelle so gut gefallen wie die Deinen. Erstmals habe ich hier -am 2dimensionalen Bildschirm- einen Eindruck den ich mit "echt" umschreiben möchte. Leider ist die DR/DRG nicht "meine" Epoche, wohl aber sind mir die von Dir gezeigten Fahrzeuge noch im Planbetrieb jahrelang begegnet und immer noch im Bewusstsein.
Sicher bleibt es ein Traum, aber mit derart real aussehenden Zeichnungen könnte man auf der Eisenbahnschiene durchaus was anfangen. Dagegen flacht alles was ich bislang in dieser Richtung gesehen habe total ab.
Ich stelle mir vor einen Spaziergang entlang der Schiefen Ebene machen zu können, den in Marktschorgast auf der Brücke stehend zu beeneden, im "Morgen-Modus" die 001 103 mit dem E 1791 herauf dampfend zu sehen, dann den im "Nachmittags-Modus" vorbeilenden E 658 mit zwei Nulleinsen, rumdrehen und durch den Bahnhof rollt 001 202 talwärts...dann auf einen Sprung nach Titsee sich den ET/ES/ET 85-Zug anschauen, zum Hindenburgdamm den D 820 mit 012 105....
Mann - Deine Zeichnungen lassen einen träumen !
Wieder zurück ! Denk mal darüber nach ob Du diese Fähigkeiten nicht auch in diese Richtung entwickeln könntest.
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg
Peter Bäuchle
Wenn man etwas pflegt, dann wartet man es.
Wir machen das anders: wir warten bis es kaputt ist !
Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !