AnzeigeHIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!  Tipps zu den Formatierungsmöglichkeiten sind in Kürze online.
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

Vorbild zu Brawa HO 2167 Messwagen DB

geschrieben von: Dwimbor

Datum: 03.06.12 17:19

Hallo,

Weiss jemand was zum Vorbild des Messwagens auf württembergischer Basis von Brawa? Ist ein ziemlich uriges Gefährt, und ich frage mich, wann, wie und wozu das benutzt wurde.
Konkret: Wie würde ein Messzug mit diesem Wagen aussehen und was wurde gemessen?

Vorab danke!

Viele Grüsse,
Michael

P.S. Sieht so aus: [shop.eisenbahnhaus.de]
Optionen:

Re: Vorbild zu Brawa HO 2167 Messwagen DB

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 08.06.12 10:46

morsche

auf einer mir vorliegenden handschriftlichen Meßwagen-Liste ist der Mü 5011 erst ab 1965 als Bdw aufgelistet, ohne den Hinweis auf Zweitbelegeung:
Mess4üe 5011 Mü AB4üe-38 Bdw ab 1965 > 51 80 99-69 005-0 Ba 328

leider lässt sich auf den Modellbildern des Württembergers keine Unt-Daten ablesen.
Versuchs doch mal im Wagen-Forum.

Grüße
Peter Bäuchle
Optionen:

Re: Vorbild zu Brawa HO 2167 Messwagen DB

geschrieben von: Dwimbor

Datum: 09.06.12 17:12

Danke Peter, ich versuche es da mal. Das Angebot an Epoche III-Messwagen ist ja leider mehr als mau.

VG
Michael
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de