Die freundliche Aufnahme meines gestrigen Beitrags hat mich dazu veranlaßt, diesmal bei den s/w-Negativen des 25. Mai 1980 auf Spurensuche zu gehen. Leider hatte ich neben meinen üblichen Kleinbildspiegelreflexkameras auch eine Mittelformatkamera zum Experimentieren dabei, die sich aber als großer Schrott erwies. Daher war die Beute des heute zu zeigenden Tages relativ gering, zumal vor allem meine letzte Betriebsaufnahme von 03 1010 jenen Versuchen zum Opfer fiel. Die Bilder, die ich zeigen kann, werfen für mich im Nachhinein die eine oder andere ungelöste Frage auf, die hier bestimmt gelöst werden kann.
Bild 1 müßte nach meinen Aufzeichnungen eindeutig der Station Baumschulenweg zugeordnet werden können:
Zu Bild 2 habe ich keine Notizen. Könnte es der Treptower Park sein?
Bilder 3-4 erscheinen mir besonders interessant, d. h. fragwürdig. Mit einem solchen Zeichen hatte ich im Notizbuch für 16.25 Uhr "50 3516" am Abzweig AKO notiert, was für mich damals die große Sensation einer 50.35 in Berlin war. Aber ist das nicht vielleicht auch eine Öl 50? Technisch bin ich zu unbedarft, um das erkennen zu können.
Frohe Pfingsttage wünscht
Jürgen