AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - Marvin Fries - Rönshausener - TCB - Th.D.

Gehe zum Thema :

Navigation :

Vor elf Jahren: Interregios in letzten Zügen im Zeitzgrund (VL)

geschrieben von: ec paganini

Datum: 24.05.12 12:13

Im Mai 2011 war das Ende der Interregios besiegelt, während die lokbespannten Wendezüge mit 219 noch eine Gnadenfrist erhielten.
Im Zeitzgrund und um Kraftsdorf legte ich mich damals auf die Lauer, um die bald endende Herrlichkeit mit sechachsigen Großdieseln aufzunehmen: [youtu.be]
Optionen:

Re: Vor elf Jahren: Interregios in letzten Zügen im Zeitzgrund (VL)

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 24.05.12 15:55

Eher Mai 2001 :) Schöner Beitrag.
Optionen:

Re: Vor elf Jahren: Interregios in letzten Zügen im Zeitzgrund (VL)

geschrieben von: ec paganini

Datum: 24.05.12 20:40

Haha, du hast Recht! Schön wäre es ja gewesen, aber es war tatsächlich schon 2001.
Danke für den Hinweis.
LG Torsten
Optionen:

Re: Vor elf Jahren: Interregios in letzten Zügen im Zeitzgrund (VL)

geschrieben von: SBB-Cargonaut

Datum: 25.05.12 05:46

Schöne Aufnahmen ... mit den IR´s durchs Holzland waren die 232/234/229 richtig gefordert, erinnere mich gern daran ... danke für´s zeigen.

Wenn Lokführer streiken, hat das die gleichen Folgen, wie wenn Nutten streiken:
"Der komplette Berufsverkehr kommt zum Erliegen."

Schau doch mal rein ... :
[www.dshini.net]
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de