DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

-Aus Alten Foto Alben- " RAG " (m6B)

geschrieben von: BW-NW

Datum: 14.04.12 14:22

Hallo Zusammen !

Zum Wochenausklang wieder ein paar Uli Mihlan Bilder hier im HIFO.
Heute mit dem Thema : RAG Dampfloks

Doch Vorsicht es sind hier keine Dampfkräne, Schneeschleudern, Dienstfahrzeuge u.ä zu sehen.
Wir mir kürzlich in meinem Kaiserslautern Beiträg, von 2 Usern, die noch nie ein Bild hier gezeigt haben vorgeworfen wurde. Diese 2 Leute geben hier nur Ihren Senf, mehr oder minter dazu. Ich glaube diese sind auch sonst allgemein bekannt hier. Das wollte ich hier nur kurz erwähnt haben.

Info´s zu den Bildern werden hier gerne entgegen genommen.

Los geht´s mit den Bildern.
(Kommentare dazu kann ich nur die von Uli mitübernehmen)

Bild 1
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ragnr4bfdencxqihoy9l.jpg

RAG Nr.4 Bf Deggendorf

Bild 2

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ragnr41bfnif1vbh8zd.jpg

RAG Nr.4 Bf Deggendorf

Bild 3

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ragnr42bf6jwfzrb57e.jpg

RAG Nr.4 Bf Deggendorf

Bild 4

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ragnr5bfmegksrc3h8a0.jpg

RAG Nr.5 Bf Methen 20.7.73

Bild 5

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ragnr725zecgr9eaodl1k.jpg

RAG Nr.725 Zeche Bönen 20.9.75

Bild 6

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ragnr727zecflsvyxne9u.jpg

RAG Nr.727 Zeche Bönen 24.9.75

So das waren die beschaulichen RAG Bilder. Wie gesagt Info´s werden gerne angenommen,

Ein schönes Wochenende noch

Gruß aus der Palz

Bw-NW

Re: -Aus Alten Foto Alben- " RAG " (m6B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.04.12 15:12

Hallo,

ein sehr schöner Bilderreigen... Zunächst habe ich bei "RAG" nur an Ruhrkohle AG gedacht, und dann wurde es eine schöne Mischung aus Regentalbahn und Ruhrkohle!

Danke und Grüße

Martin

Re: -Aus Alten Foto Alben- " RAG " (m6B)

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.04.12 18:10

genau wie Martin bin ich erst recht reingefallen - bei dem magischen Kürzel muß ich einfach an Zechenbahnen denken ;)

Die beiden letzten Bilder sind übrigens in Bönen (bei Kamen) auf der Zeche Königsborn 3/4 entstanden

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:14:19:21:13.

Re: -Aus Alten Foto Alben- " RAG " (m6B)

geschrieben von: Regentalbahner

Datum: 14.04.12 21:07

Hallo BW-NW,

vielen Dank für die tollen Regentalbahn - Bilder. Gibt´s da noch mehr ? ? ?

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Es grüßt der
Regentalbahner

Re: -Aus Alten Foto Alben- " RAG " (m6B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 15.04.12 11:18

Hallo Wolfgang,
Du Schelm ;-)
Mit der Regentalbahn hatte ich nicht gerechnet, umso mehr freue ich mich über diese Bilder.
Danke für's Zeigen!
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: -Aus Alten Foto Alben- " RAG " (m6B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 16.04.12 07:37

Moin Wolfgang,

schönes Dampflok-Potpourri, das Du hier zeigst! Wie die anderen war auch ich auf das Kürzel RAG reingefallen *breitgrins*

Schön sind aber auch die Regental-Lokfotos. Sie vermitteln ein tolles Kleinbahnflair.

Danke fürs Zeigen,
Martin