DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: gb traktion

Datum: 09.04.12 13:17

Hallo,
alte Negative einer Fahrt ins Weserbergland zur VEV, muß irgendwann um 1978/79 gewesen sein. Leider bekomme ich die Bahnhöfe nicht mehr zusammen, aber hier kann mir sicherlich ein Experte helfen-Dank für die Hilfe.
http://img267.imageshack.us/img267/1092/img0001mx.jpg
Bild 1 Bahnhof Bodenwerder-Kemnade
http://img822.imageshack.us/img822/9483/img0002nud.jpg
Bild 2 VT 98 der VEV Einfahrt in Bahnhof ?
http://img685.imageshack.us/img685/7753/img0004mu.jpg
Bild 3 Bahnhof Kirchbrak
http://img854.imageshack.us/img854/1784/img0005unz.jpg
Bild 4 Kesselwagen in Kirchbrak
http://img850.imageshack.us/img850/3757/img0006wj.jpg
Bild 5 VEV 172 Bodenwerder Linse

Danke für die Hilfe
gb traktion



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:09:14:11:27.

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: benno_van_wurst

Datum: 09.04.12 13:41

Bild 3+4: Kirchbrack





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:09:13:42:47.

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: el-praesidente

Datum: 09.04.12 13:43

Hallo gb Traktion,

das 2. Bild könnte in Hehlen aufgenommen sein, oder Du hast dich nach dem ersten Bild um 180 Grad gedreht
und es ist somit auch in Kemnade aufgenommen.

Bild 3 und 4 dürften höchstwahrscheinlich in Kirchbrak aufgenommen worden sein.

vgl. auch hier:

[www.drehscheibe-foren.de]


Schöne Grüße aus dem Leinetal!

http://up.picr.de/12273142wx.jpg http://up.picr.de/12273117pi.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:09:13:44:56.

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: gb traktion

Datum: 09.04.12 14:13

Vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe noch einige Bilder von dieser Fahrt, die stelle ich in Kürze ein.

Grüße
gb traktion

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: el-praesidente

Datum: 09.04.12 14:22

Oh, gerne weitere Bilder!


Die vielen sicherlich interessanten Beiträge (u.a. von Gilbert Mosch)
sind leider nicht mehr bebildert.

Vielleicht lässt sich der ein oder andere ermuntern, diese
nochmal wieder "aufleben" zu lassen....
Aber jetzt die VEV-Bilder neu zu scannen und zu bearbeiten geht über mein derzeitiges Zeitlimit weit hinaus. Zu gegebener Zeit dann mal wieder...


Interessante Bilder einer ebenso interessanten bahn. Ich würde auch sagen Bild 2 Bodenwerder Kemnade und Biler 3 u. 4 Kirchbrak (mit nur einem "c").



Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 09.04.12 16:17

Bild 2 würde ich sagen ist Kemnade, Hehlen passt (mir) nicht :D

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: Erik Süske

Datum: 09.04.12 19:52

Hallo GB Traktion,

Schöne Bilder - hätte (nicht nur aus modellbahnerichem Interesse - ich baue den Bahnhof Kirchbrak im Zustand von ~ 1968 nach) Interesse an mehr.... Foto 2 zeigt definitiv die Einfahrt Bodenwerder-Kemnade, Foto 3&4 den Bahnhof Kirchbrak - der übrigens auch mal Kirchbrack mit 'c' hieß.

Grüße,
Erik Süske



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:04:09:20:32:31.

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: Andreas T

Datum: 10.04.12 21:18

Hallo,

sehr interessant. Die Weserbrücke in Bodenwerder-Linse habe ich mir damals mit Einteiler-Schienenbus auch angeschaut ...

Herzliche Grüße

Andreas T


Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: HK50

Datum: 10.04.12 22:53

Sehr schöner Beitrag zur vergangen Zeit mit ein paar Bildergänzungen


http://www.abload.de/img/24083ineschershausengkuuf.jpg

24 083 in Eschershausen

http://www.abload.de/img/24009beibuchhagenzeuu4.jpg

24 009 bei Buchhagen

http://www.abload.de/img/kirchbrackhtupd.jpg

Kirchbrak

http://www.abload.de/img/bodenwerder-linse6cufz.jpg

Bodenwerder-Linse

http://www.abload.de/img/bwbodenwerderanderwes0xut2.jpg

Altes Bw Bodenwerder-Linse

http://www.abload.de/img/weserbrckebodenwerderzfu39.jpg

Weserbrücke Bodenwerder

http://www.abload.de/img/weserbrckebodenwerderruul7.jpg

Von der Weserbrücke nach Bodenwerder-Linse

Re: VEV Vorwohle-Emmertal m.B.

geschrieben von: magicTTfreak

Datum: 11.04.12 13:48

Hallo ...und Danke für die interresanten Bilder
Gibt es zum Kesselwagen "Bild 5 VEV 172 Bodenwerder Linse " noch mehr Bilder oder Infos?
Danke