Am Ostersonntag, dem 7. April 1985 fotografierte ich das Jubiläums-Dampfprogramm auf der Hohenzollerischen Landesbahn. Bevor ich mit den Fotos fortfahre, hier noch einmal der Fahrplan für diesen Tag:
An dieser Stelle sei noch einmal „Fritzle“ gedankt, daß er mir diese Pläne zur Verfügung stellte.
Nachdem ich am
Vormittag bis zur Burladinger Steige gekommen war, radelte ich weiter an die Kleinengstinger Strecke, wo ich 23 058 der Eurovapor in Bronnen (zwischen Gammertingen und Mägerkingen) ablichtete, mit Zug 643:
Ein Sprint nach Gammertingen brachte mir noch dieses Motiv mit V 119 vor Zug 641:
Der Rheingold wechselte in Gammertingen offensichtlich die Zuglok, denn die P8 hing jetzt am Schluß des Zuges 646 nach Kleinengstingen:
Kurz darauf verließ V 119 mit Zug 648 Gammertingen in Richtung Hechingen:
Von Neufra stampfte 24 009 über den Berg nach Gammertingen (mit Zug 637):
Um die zurückkehrende P8 (Zug 649) zu erwischen, fuhr ich wieder in die Nähe von Bronnen:
Ebenfalls bei Bronnen wartete ich auf die damals noch kohlegefeuerte 23 058 (Zug 656):
Bei diesem Zug hing wieder die 38 1772 am Schluß:
Der Tag neigte sich dem Ende zu, und ich strebte wieder nach Tübingen. Als mir bei Hausen-Starzeln VS 220 + VT 410 der WEG-Strohgäubahn begegneten, war ich hier allein auf weiter Flur. War das Zug 651?
Abends probierte ich mein Glück noch mit E 18 047 mit dem „Rheingold“ in Tübingen. Das Bild ist allerdings hoffnungslos unterbelichtet und deshalb nicht vorzeigbar.
Für alle, die jetzt noch nicht genug haben, gibt es auch noch das Montagsprogramm in den nächsten beiden Teilen.
Viele Grüße
Stefan