Hallo zusammen, heute möchte ich an die Strecke Göppingen- Schwäbisch Gmünd ( Josefle ) erinnern.
Leider war ich zu wenig dort, jedoch hatte die Strecke einige Besonderheiten.
- Sehr schöne Bahnhöfe
- einen echten GmP 62960 / 61. Das gabs nur noch bei der Strecke Schondorf-Welzheim, (62943 / 44), Bischofsheim- Neustadt/Saale ( 62905 Sa) und zwischen Wiesau und Bärnau
- zusätzliche Führungsschienen in den engen Kurven. ( mir ist in Baden-Württemberg nur noch die Strecke Schiltach-Schramberg bekannt, in Bayern die Strecken Passau-Freyung, Passau- Hauzenberg, Cham- Kötzting, Ausfahrt Cham Ri Waldmünchen, Marxgrün- Bad Steben ).
Anbei die Aufnahmen, die am 8.11.77 entstanden ( SW ) und die Farbaufnahmen der Sonderfahrt des WEG T11 ( VT 401) von
Neuffen nach Laufenmühle ( Schw. Waldbahn )am 10.5.80. Besonders der 2-achsige Packwagen D2i waren beim GmP eine Besonderheit.
Bild 1 : 212225 mit Bauzug, 212 240 mit GmP, 797 xxx mit 997xxx in Wäschenbeuren
Bild 2 : bei Birenbach
[/url
Bild 3: Lenglingen
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
Bild 4: Metlangen- Hohenrechberg
Bild 5: Metlangen- Hohenrechberg
Bild 6: Rechberghausen
Bild 7: bei Straßdorf
[/u
Bild 8: WEG T11 kreuzt mit Sonderfahrt den Planzug 797/997 in Metlangen- H.
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
Bild 9: hier sind die Führungsschienen zu sehen
Bild 10: Zug hält vor Trapeztafel, danach Pfeiffen lang - kurz - lang....
Bild 11: Zugmeldung in Maitis-Hohenstaufen.
Da ich im Zug mitgefahren bin, gibt es keine weiteren Aufnahmen mehr. Sonst habe ich in einer DIA-Schachtel noch
ca. 1980 eine Fahrt mit 211 und 2 Byg - Wagen, die 3-achser waren schon verschwunden.
1984 wurde stillgelegt, 1986 demontiert. Heute darf jeder selbst mit dem Fahrrad treten, Fortschritt wie
auf so vielen Bahnstrecken. Ich hoffe, es hat ein wenig gefallen.