DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frühjahr 1983: roter 515 im Aartal (m4B)

geschrieben von: rheingaubahn.de

Datum: 21.01.12 18:10

Meine wirklich "aktive" Zeit in der Eisenbahnfotografie fing erst mit der Jahrtausendwende an. In früheren Jahren habe ich mit grobkörnigen Revue-Diafilmen (zu Schülerzeiten nahezu ein Vermögen kostend), einer Pentax MX und einem 50mm-Objektiv ein wenig die Gegend unsicher gemacht. Aus heutiger Sicht viel zu wenig. Neben einigen Bildern aus der Gegend um Wiesbaden (inklusive der Aartalbahn) kamen dabei auch noch Bilder aus Süddeutschland heraus.

Heute möchte ich vier Bilder von einer Motorrad-Verfolgung im Aartal zeigen. Kurz vor dem Abitur blieb noch Zeit, sich einmal den 515ern zu widmen. Der Fahrplan war aus meiner damaligen Sichtweise so dünn, dass es sich eigentlich nicht lohnte, wegen eines Zuges irgendwo hin zu fahren, auch wenn dieser nur vier Kilometer von meinem damaligen Zuhause entfernt vorbeifuhr.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne alle Hobbyfotografen einladen, mit Bildern an einem "Denkmal" für die Bundesbahn-Aartalbahn mit zu wirken. Die Idee ist eine Homepage zu schaffen, auf der Bild-, Reiseberichte und Einzelaufnahmen von der Aartalbahn gezeigt werden. Hier im HiFo gab es ja schon einiges zu sehen. Momentan sind allererste Anfänge dazu auf meiner Homepage [www.rheingaubahn.de] unter der Rubrik Aartalbahn zu sehen. Kontakt gerne per Mail oder PN.

Grüße,
rheingaubahn.de

http://www.rheingaubahn.de/rheingaubahn/Aartalbahn/515654_1000.jpg

http://www.rheingaubahn.de/rheingaubahn/Aartalbahn/515654_1001.jpg

http://www.rheingaubahn.de/rheingaubahn/Aartalbahn/515654_1002.jpg

http://www.rheingaubahn.de/rheingaubahn/Aartalbahn/515654_1003.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:23:22:13:44.