DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Stuttgart 1995: Grüße vom Berliner Platz [mB]

geschrieben von: Horst Kurrer

Datum: 08.01.12 20:46

1995 war die Umstellung des 2ers auf Stadtbahnbetrieb noch fern. Mein Freund Günter Hoppe war im Sommer dieses Jahres zur Stelle, um eine GT4-Doppeltraktion (638 führt) am Berliner Platz zu fotografieren:

http://www.abload.de/img/1995-gt4-hlderlinplat6g1xk.jpg

Viele Grüße

Horst




EDIT: SpDr60 hat natürlich recht mit der Korrektur der Ortsangabe, wie komme ich auf Hölderlinplatz? Habs korrigiert...

Meine Hifo-Beiträge

Linkliste zu Inhaltsverzeichnissen weiterer HiFo-Autoren

Im Forum aktiv mitwirken. - Aber wie geht das?


Bitte gebt mir per PM Bescheid, falls in diesem Beitrag enthaltene Bilder von mir nicht mehr sichtbar sein sollten. Danke!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:08:21:01:28.

Re: Stuttgart 1995: Grüße vom Hölderlinplatz [mB]

geschrieben von: SpDr60

Datum: 08.01.12 20:51

Das sit der Berliner Platz nicht der Hölderlinplatz. Rechts ist die Liederhalle und links die ehemalige Schleife Berliner Platz.
Horst,
wenn Du allerdings die Seidenstrasse-aus der die Strassenbahn kommt-hoch gehst,kommst Du nach etwa 2 km irgendwann
tatsächlich an den Hölderlinplatz. Der sieht ganz anders aus ist aber sooo weit weg auch wieder nicht.(Hab'mal in der Schwabstrasse gelebt)
Beste Grüsse
Olaf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:01:10:22:18:31.