DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Herzlichen Dank für die Reaktionen auf Teil 1. Das Pseudonym „Ziegler“ (mit oder ohne i.A.) scheint aus meiner Sicht noch nicht endgültig aufgeklärt. Vielleicht war es auch nur eine irgendwie bewusste Verschleierung. Wie auch immer; es soll uns nicht vom eigentlichen Zweck abhalten.

http://www.bahndokumente.de/BO-2-23++_klein.jpg
Bild 11: 65 1049-9 in den frühen Morgenstunden bei Maua

http://www.bahndokumente.de/BO-2-24++_klein.jpg
Bild 12: 44 0324-2 an gleicher Stelle

http://www.bahndokumente.de/BO-2-25++_klein.jpg
Bild 13: 01 0533-9 mit der Autobahnbrücke im Hintergrund bei Maua

http://www.bahndokumente.de/BO-2-27++_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BO-2-28++_klein.jpg
Bild 14 und 15: 58 3003-9 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BO-2-31++_klein.jpg
Bild 16: 01 0520-5 und 01 0525-4 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BO-2-36++_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BO-2-37++_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BO-2-41++_klein.jpg
Bilder 17, 18 und 19: 65 1076-2 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BO-2-45++_klein.jpg
Bild 20: 65 1049-9-1 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BO-2-47++_klein.jpg
Bild 21: Güterzug (mit Dampf?) geführt von 132 109-0 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BO-2-49++_klein.jpg
Bild 22: 110 288-8 mit Pz in Gera

http://www.bahndokumente.de/BO-2-50++_klein.jpg
Bild 23: 58 3003-9 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BP-1-04++_klein.jpg
Bild 24: 44 0663 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BP-1-08++_klein.jpg
http://www.bahndokumente.de/BP-1-12++_klein.jpg
Bilder 25 und 26: 01 0529-6 in Gera

http://www.bahndokumente.de/BP-1-13++_klein.jpg
Bild 27: 01 0521-3 in Weida

Klaus Meschede
[www.BahnDokumente.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:01:12:40:54.

H-A-M-M-E-R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

geschrieben von: posten15

Datum: 01.12.11 11:21

Mehr kann ich dazu nicht sagen, kriech de Gusche nich widder zu..................

Viele Grüße vom Posten 15 http://abload.de/img/dscf9140z8q4j.jpg JÖRG
Danke für diesen herrlichen Bilderbogen.

Mario

http://www.revisionsdaten.de/banner/rev_banner.jpg
Hallo Klaus,
wieder ein Feuerwerk toller Bilder! Sagen kann ich dazu nichts,hab'den Unterkiefer noch nicht eingerenkt :=)
Aber wenigstens schreiben:Das Dampfbild 21 ist sowas von schöner Atmosphäre!
Und zwei Jumbos(für mich,natürlich) und die 65 und die 01, zu denen sich Ralf grade einen Text ausdenkt.
Herzlichen Dank!
Olaf
Großes Kino. Danke für die schönen Bilder.

ich finde aber auch Bild 11, eben nicht mit Dampf, sondern mit der 132 109-0 interessant. Die Lok sieht sehr sauber aus und ist zum Zeitpunkt der Aufnahme ca. 4 Jahre alt. Und doch besitzt sie noch immer die werksseitig montierten Aussenspiegel. Eigentlich wurden die nach ersten RAW-Aufenthalten entfernt oder war das keine Routinearbeit die alle Maschinen betraf?

Grüße, der Ostseestern

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
Hallo
Wieder klasse Bilder! Was man da noch alles an einem Tag fotografieren konnte war schon wahnsinn.
Aber eine Öl 65er gab es bei der DR nicht. Die Loknummer heist 65 1049-9 und nicht 65 0049-9.
Gerne mehr Fotos dieser Fahrt.
Gruß
Steffen
Hallo,

eine super Fotoreihe! Meine Hochachtung.

Beste Grüße aus SH
posten15 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mehr kann ich dazu nicht sagen, kriech de Gusche
> nich widder zu..................

Schließ mich dem an!

Alles eine Augenweite und in nachhinein viele interessante Dinge lassen sich dabei zusätzlich entdecken.
Genau zu der Zeit lohnte es noch Dampf zu fotografieren ohne lange Wartezeiten sowie übermäßig dabei in Stress zu geraten.
Man wusste eigentlich gar nicht wo man zuerst hin gehen sollte, oft ging es auch mal schnell von der Saalebahn über die
Orlabahn hoch auf die Strecke nach Gera oder umgedreht.

Sicher könnte ich jetzt eine Menge dazu schreiben, es fehlt einfach die Zeit dazu denn die Modellbahn wartet schon auf
mich. Dort gibt es noch eine Unmenge an Arbeit damit die Züge in Fahrt kommen.

Bild 16 ist wieder deutlich der Unterschied zwischen Plan und "wilde" Lok zu erkennen.
Bild 25/26 gut zu erkennen an der Konkurrenzlok zur 01 0522 der gleiche Zierrat ebenfalls die Bemalung.

Nebenbei am 9./10./11. März hatte ich planmäßig “Ruhe” wobei am Freitag den 10. ich mir eine Fettschicht als Heizer auf
der 01 0505 im Plan 302 von 6.00 - 17.30 an Land gezogen hatte. Saalfeld - Gera - Saalfeld - Pößneck - Saalfeld.
Mal sehen ob der Klaus die Lok auch erwischt hat :-((

Bis zur nächsten Folge Ralf


http://img542.imageshack.us/img542/2179/10031978010505583047ger.jpg
Moin Klaus,

hoffentlich kommt von diesen Bildern noch mehr, da ist ja eins schöner als das andere....
65 1076, 132 109 und das 110er-Pärchen, einfach nur herrlich. Und die Bearbeitungsqualität ist sehr gut.
Macht einfach nur Spaß, sich das anzusehen!

Gruß aus Berlin.

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
Hallo das Lokschild von der 132 109 war letzte Woche bei ebay für 425 Euro!!!! im Angebot als Startpreis.
Super Bilder einer längst vergangenen Zeit.
MfG Lars